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Ölpumpe ausgebaut - sonst noch was beachten? Vergaser etc.?

  • tobid
  • July 6, 2012 at 18:36
  • tobid
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    • July 6, 2012 at 18:36
    • #1

    Läuft soweit alles, aber in der Anleitung steht man sollte/könnte die Schwimmernadel (?) von 110 auf 112 umbauen weil das Benzin ja jetzt dickflüssiger wär.

    Kann was passieren wenn ich das erstmal nicht mach?

    Irgendwie hab ich das Gefühl daß der Motor jetzt irgendwie "schlägt" wenn ich ihn hoch drehe und dann aprupt das Gas wegnehm. Kann aber auch sein daß ich jetzt übersensibel bin und die Flöhe husten hör weil ich Angst hab was falsch gemacht zu haben. Bin jetzt ohne Ölpumpe und mit Gemisch schon gute 25 km gefahren, davon zweimal jeweils 10 am Stück, ich denk mal wenn was nicht stimmen würd hätt ich's schon gemerkt, oder? :)

    "Eigentlich bin ich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen können!"

  • Mosquito
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    • July 6, 2012 at 19:22
    • #2
    Zitat von tobid

    Läuft soweit alles, aber in der Anleitung steht man sollte/könnte die Schwimmernadel (?) von 110 auf 112 umbauen weil das Benzin ja jetzt dickflüssiger wär.

    Nicht die Schwimmernadel , sondern die HD wird um zwei Nummern erhöht.

  • tobid
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    • July 6, 2012 at 20:54
    • #3
    Zitat von Mosquito

    Nicht die Schwimmernadel , sondern die HD wird um zwei Nummern erhöht.


    OK danke, aber ist das unbedingt notwendig? Ist es schlecht wenn ich das nicht sofort mach?

    "Eigentlich bin ich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen können!"

  • kmetti
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    • July 7, 2012 at 08:47
    • #4

    Hallo tobid,

    dazu müsste man erstmal wissen warum du in einer Cosa 200 eine 110er HD fährst?

    Wenn du noch halbwegs original unterwegs bist wäre eine 96er HD sinnvoll und wenn du schon großzügige Umbaumaßnahmen gemacht hast eine 118er oder mehr.

    Was hast du also gemacht um eine 110er zu fahren?

    Gruß, Klaus

  • tobid
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    • July 7, 2012 at 11:49
    • #5

    Servus Klaus!!

    Ach so, also ich hab keine Ahnung was für eine HD genau drin ist. Ich denk mal die von der Serie noch. In der Anleitung für den Umbau stand eben drin daß man von einer 110er auf eine 112er wechseln sollte. Ich hab allerdings eben ne Cosa 200 und die Anleitung war für eine andere, muß sagen daß ich nicht mehr weiß für welche. PX kann nicht sein oder?

    Jedenfalls: Sollte ich da noch was ändern an meinem Setting?

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  • kmetti
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    • July 7, 2012 at 13:28
    • #6

    Hallo tobid,

    üblicherweise macht man das 110 bei Getrenntschmierung, 112 für Selbermischer (dürfte die T5 sein)

    die Cosa hatte original 92, oft wird 96 empfohlen (auch von mir). Seit kurzem mische ich auch selbst und habe noch nicht von 96 auf z.B. 98 erhöht. Ich beobachte das gerade noch und will sehen ob irgendein Vollgasruckeln oder anderes Zeichen von "zu magerer" Fahrweise auftritt.

    Auf der sicheren Seite wärst du bei der originalen Cosa 200 mit HD 98. Bei einer modifizierten Cosa musst du selbst schauen.

    Gruß, Klaus

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