1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Hoher Verbrauch PK 50 XL2

  • Krauch
  • July 11, 2012 at 23:25
  • Krauch
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Piaggio Vespa PK50 XL2
    • July 11, 2012 at 23:25
    • #1

    Abend zusammen. Ich möcht nicht angemacht werden das ich die Suche benutzen soll oder andere Sachen.^^

    Zum Problem.

    Ich habe eine PK 50 XL2 V5X3T vom Bayer-Werk ergattert. Schönes Gerät und auch gut in Schuss. Die pflegen ihren Fuhrpark.

    Da ich aber mit dem Ding nich aus Arsch kahm habe ich einen 75ccm Polini eingesetzt. Vergaser und alles ist Original.

    Ich weß ich muss den noch Größer bedüsen... kommt Morgen.^^ :whistling:

    Aber jetzt zur problematik:

    Das teil säuft wie ein loch. Ich fahre 40km und die kiste ist fast bei reserve. Das kann nicht normal sein.

    Kann mir da jemand abhilfe verschaffen? 2-)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 11, 2012 at 23:32
    • #2

    Zufällig auf Dauervollgas am Prüfstand gelaufen? :D
    Normal ist das sicher nicht.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Krauch
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Piaggio Vespa PK50 XL2
    • July 11, 2012 at 23:35
    • #3

    Ich beschleunige immer mit vollgas und versuch die geschwindigkeit mit so wenig gas zu halten wie es geht.

    Da ich im letzten ort von köln lebe und es hier noch Laaaange straßen gibt muss ich kaum im verkehr schwimmen sondern hab freie bahn.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 12, 2012 at 20:24
    • #4

    bedüsen!

    ansonsten kontrollieren ob du tropfst


    un dann reden wir weiter :thumbup: gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • worscht
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • July 13, 2012 at 05:59
    • #5

    Ich hab ein 85er dr satz drauf und ne 66er düse eingebaut... Mein verbrauch ca. 4 l auf 100km

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,854
    Punkte
    34,819
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,270
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 13, 2012 at 09:15
    • #6
    Zitat von worscht

    Ich hab ein 85er dr satz drauf und ne 66er düse eingebaut... Mein verbrauch ca. 4 l auf 100km

    Zitat von worscht

    Ich hab ein 85er dr satz drauf und ne 66er düse eingebaut... Mein verbrauch ca. 4 l auf 100km

    Moin!

    Wie sieht denn dein kerzenbild aus wenn du ne 66 er hd auf nen 85 er dr fährst?
    Bestimmt nicht rehbraun,oder!?
    Ich fahre ja schon nen72 er hd auf nen 75er dr.

    Gruß creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 13, 2012 at 10:13
    • #7
    Zitat von worscht

    Ich hab ein 85er dr satz drauf und ne 66er düse eingebaut


    Ja, das klingt nicht gerade gesund, so eine kleine HD... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • worscht
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • July 14, 2012 at 00:04
    • #8

    Die kerze sieht top aus... Motor läuft ohne probleme habe keine komischen geräusche... Was würdest du empfehlen?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 14, 2012 at 01:42
    • #9

    Hast Du die Übersetzung geändert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • worscht
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • July 14, 2012 at 09:03
    • #10

    Nein nur 85er und halt düsen und sito plus mir wurde gesagt das ich nicht mehr aendern muss fuera erste

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 14, 2012 at 11:54
    • #11

    übersetzung is kein muss in meinen augen. auch wenn du mit der originalen im zweiten anfahren kannst und dann direkt in den vierten schaltest... mei...wenns dir bock macht fahr so! man kann sich so schon schnell fühlen bis ~60 ;)

    zieh mal den choke während der fahrt. die kiste sollte dann um einiges besser rennen. hd-technisch,ohne ahnung vom 85er, würde ich iwo bei 80 ansetzen un dann schaun wie die kiste läuft. oder einfach mal vergleichssetups suchen. dann aber bitte in eignem thread und nicht hier.


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™