SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hoher Verbrauch PK 50 XL2

• Abend zusammen. Ich möcht nicht angemacht werden das ich die Suche benutzen soll oder andere Sachen.^^

Zum Problem.

Ich habe eine PK 50 XL2 V5X3T vom Bayer-Werk ergattert. Schönes Gerät und auch gut in Schuss. Die pflegen ihren Fuhrpark.

Da ich aber mit dem Ding nich aus Arsch kahm habe ich einen 75ccm Polini eingesetzt. Vergaser und alles ist Original.

Ich weß ich muss den noch Größer bedüsen... kommt Morgen.^^ :whistling:

Aber jetzt zur problematik:

Das teil säuft wie ein loch. Ich fahre 40km und die kiste ist fast bei reserve. Das kann nicht normal sein.

Kann mir da jemand abhilfe verschaffen? 2-)

• Ich beschleunige immer mit vollgas und versuch die geschwindigkeit mit so wenig gas zu halten wie es geht.

Da ich im letzten ort von köln lebe und es hier noch Laaaange straßen gibt muss ich kaum im verkehr schwimmen sondern hab freie bahn.

• Ich hab ein 85er dr satz drauf und ne 66er düse eingebaut... Mein verbrauch ca. 4 l auf 100km

Ich hab ein 85er dr satz drauf und ne 66er düse eingebaut... Mein verbrauch ca. 4 l auf 100km

Moin!

Wie sieht denn dein kerzenbild aus wenn du ne 66 er hd auf nen 85 er dr fährst?
    Bestimmt nicht rehbraun,oder!?
    Ich fahre ja schon nen72 er hd auf nen 75er dr.

Gruß creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• übersetzung is kein muss in meinen augen. auch wenn du mit der originalen im zweiten anfahren kannst und dann direkt in den vierten schaltest... mei...wenns dir bock macht fahr so! man kann sich so schon schnell fühlen bis ~60 ;)

zieh mal den choke während der fahrt. die kiste sollte dann um einiges besser rennen. hd-technisch,ohne ahnung vom 85er, würde ich iwo bei 80 ansetzen un dann schaun wie die kiste läuft. oder einfach mal vergleichssetups suchen. dann aber bitte in eignem thread und nicht hier.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.