1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Erfahrungen mit diesem Händler?

• Mori94
  • July 15, 2012 at 17:20
  • Mori94
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • July 15, 2012 at 17:20

Hallo an Alle,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Händler aus Herbertingen, der auf mobile.de im Moment ein paar schicke Roller anbietet? Die Angebote erscheinen mit nämlich extrem günstig. Ich wäre für jede Erfahrung dankbar.
    Oder hat jemand schonmal was von einem Privatanbieter aus Wemding, ebenfalls auf mobile.de, gehört?

herzliche Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch

Moritz

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 15, 2012 at 17:27

Die bei mobile angegebenen günstigen Preise des Händlers aus Herbertingen beziehen sich auf Restaurationsobjekte und nicht auf restaurierte Fahrzeuge. Lockvogelangebote so gesehen.

Zum Thema Wemding bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibts den ein oder anderen unschönen Erfahrungsbericht...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mori94
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • July 15, 2012 at 17:33

Ok danke für die Antwort. Der "Händler" kommt leider nicht in Frage. Danke für die Aufklärung;).

Gruß

Moritz

• male
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 L Baujahr 67 / Vespa PX 80 E Lusso Baujahr 85
    • July 15, 2012 at 17:52

Ich war da....
    Der Typ ist fachlich sehr kompetent.Seine 2 Arbeiter auch.
    Für 790 Euro findest du ne alte verratzte PK 50.
    ab 1800 Euro findest du V 50 in absolut originalem Zustand....und Fahrbereit.
    Er behebt kleine Mängel wie Schaltung,Reifen,Licht
    Also kaufen und losfahren....
    Im laufe der Zeit mußt du halt mal eine Motor Revision machen,und oder eine komplettlackierung wenn du einen Eisdielenroller willst....
    Ich hab mir eine ockerfarbene V 50 in absolutem Originallack angeschaut.Fahrbereit.Durchsicht....für 2100 Euro.Mit bissle Polieren hast halt kein Eisdieleroller aber einen Originalen.

Einmal editiert, zuletzt von male (July 17, 2012 at 19:25)

• Mori94
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • July 15, 2012 at 18:33

Er muss ja nicht perfekt sein, nur fahren muss er zunächst mal. Ich meine zB jetzt so ein Angebot: Er schreibt als Farbe Weiß rein und schaltet dann verschiedene Fotos, völlig unübersichtlich, welchen Roller er denn jetzt genau meint.
    und er verlangt lediglich 779€.

• male
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 15, 2012 at 19:36

Ja....ich weiß ist ein bissle unübersichtlich.
    Aber ich war in der gleichen lage wie du....Ich möchte einen Vespa Roller mit 50ccm.aus den 60eroder 70er Jahren, Rundlenker-kein Trapezlenker,die gefallen mir nicht-In gutem Zustand am besten Restauriert für max 2000 Euro....
    Hab nix gefunden....bin dann halt mal hin gefahren....aber sind wir mal ehrlich...er möchte was verkaufen.Dann muß der sich auch ein bischen Präsentieren.Ich glaube der Preis war für die marode Karosserie die da rumgelegen ist.Und das Bild war von einer Restaurierten.
    Und 10 Stück in allen bunten Farben warens auch nicht.Es waren lediglich 4 Stück da, von 1800 Euro bis 2600 Euro wobei die für 1800 zwar fahrbereit war wie alle aber in optischem maroden Zustand.die anderen 7 waren alle verkauft. Also muß man sich auch beeilen,die Preise sind gewaltig nach oben gestiegen,Trapezlenker sind etwas günstiger.Woher kommst du denn?Wieviel willst ausgeben?

• 74vespa50n
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Vespa Typ
    50n/ Px 200 lusso/ PX200 alt
    • July 15, 2012 at 20:16

Hallo Leute,
    ich habe meine v50 auch Von dem Händler aus Herbertingen, und bin zufrieden.

Der hat frisch restaurierte, aber auch welche im originallack, da er selbst auch ein O-lack fan ist (ich auch ;) )

• Mori94
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • July 17, 2012 at 16:06
    Zitat von 74vespa50n

Hallo Leute,
    ich habe meine v50 auch Von dem Händler aus Herbertingen, und bin zufrieden.

Der hat frisch restaurierte, aber auch welche im originallack, da er selbst auch ein O-lack fan ist (ich auch ;) )

bei der mobile.de anzeige schreibt er 779€ rein und stellt ein bild einer nahezu perfekten vespa rein....das kommt leicht unseriös rüber, oder?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2012 at 16:30

Wie ich schon schrieb - Lockvogelangebot.

Da reist das "Wollte schon immer mal eine alte restaurierte 50er Vespa haben" Klientel scharenweise an und stellt fest, dass es für 779,00 Euro nicht unbedingt das gibt, was man in der Dallmayr Werbung sieht und sich schon auf der Anreise blumig ausgemalt hatte.

Dann gibts 2 Optionen: Der trendbewusste, aber chronisch klamme Student (irgendwas mit Medien und so) zieht mit langem Gesicht von dannen, der Agenturhorst (irgendwas mit Medien und so) macht die Bestellung eines restaurierten Fahrzeugs zum 3-fachen des inserierten Preises klar. :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• male
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 17, 2012 at 18:25

Klar.....wer sich bissle schlau macht oder Ahnung hat der weiß das es keine Toprestaurierte für 779 Euro gibt,nicht mal was Fahrbereites.ausser ne Verratzte pk50.
    aber der Typ hat Ahnung....Er rät dir gleich mal von Automatic und Elestart ab.....gibt dir Tips worauf du Achten musst....und die 30 km ist von mir ein Katzensprung.Gekauft hab ich aber auch woanders

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 17, 2012 at 18:33
    Zitat von male

Im laufe der Zeit mußt du halt mal eine Motor Revision machen,und oder eine komplettlackierung wenn du einen Eisdielenroller willst....dafür hast aber keine Wertsteigerung mehr.

Warum bitte haben restaurierte Roller denn bitte KEINE Wertsteigerung mehr?
    Wenn in den 80iger Jahren nicht haufenweise Leute Ihre Karren neu gelackt hätten, gäbe es die Hälfte von denen heute nicht mehr.
    Dieser O-Lack Fetisch hängt mir langsam zum hals raus, vor allem, wenn Leute gehörtes einfach weiterlabern, ohne mal nachzudenken.

Jetzt könnte man mal wieder die alte Diskussion anfangen, waas eigentlich erhaltenswerter O-Lack ist.

Na ja, alles ein wenig OT, musste aber raus.

• male
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 17, 2012 at 18:48

Jedem das seine,
    Meine ist auch nicht nicht mehr in O-Lack.
    Besser wärs aber,weil die Lackierung so Mist ist das mir der O-Lack sicher besser gefallen hätte,mit dem Rost
    Aber kein Grund gleich aus der Haut zu fahren.Westfahle

• masarobe
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 17, 2012 at 19:52

Den besagten Händler kenne ich nicht, aber die Bilder in der Anzeige sind sicher alle nicht für den Preis von € 779,- zu haben, soviel sollte sicher sein.

Ich hatte auch mit einem Händler Kontakt, der Fotos eingestellt hatte, die so den geforderten € 1.750,- nicht so recht passen wollten... Ich habe dann angefragt, ob er mir noch ein oder zwei gezielte Fotos schicken könnte - er konnte nicht! Dass er das nicht kann, machte mich stutzig, also fragte ich, ob er sicher ist, dass die Fotos den Roller zeigen, den er auch verkaufen will, darauf kam keine Reaktion mehr.

Manchmal ist ja keine Reaktion Reaktion genug... da war wohl der Hintergedanke "den lass ich jetzt mal 500 Km anreisen, dann kauft der auch irgendwas"...

Ich habe nach längerem Suchen einen aus erster Hand von Privat gefunden. Nicht billig, aber Vaters Jüngster ist happy...

Mein Tipp daher - vieles anschauen und nicht die Ruhe verlieren.

Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masarobe

Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos.

• Mori94
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • July 19, 2012 at 15:41

Tja, die Geschichte mit der alten Vespa hat sich für mich wohl vorerst erledigt. Finanziell reicht es einfach dann nicht, trotzdem danke für die netten Antworten.

Gruß

Mori 94

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™