1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Ich bin absoluter Neuling aber habe mich in das Vespa Primavera ET3 Modell verliebt. Bitte um Kaufberatung für restaurierte Angebote

  • virodri
  • July 29, 2012 at 22:16
  • virodri
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    ET3
    • July 29, 2012 at 22:16
    • #1

    Hallo,

    wie schon in der Überschrift beschrieben bin ich ein absoluter Vespa Neuling. Seit geraumer Zeit verspüre ich aber das Gefühl eine Vespa fahren zu wollen. Auf der Suche nach einem Modell, dass mir optisch zusagt bin ich auf die Primavera ET3 gestossen.
    Auf der Suche im Netz bin ich schon auf mehrere komplett restaurierte Angebote gestossen und wenn ich ehrlich bin wäre mir das auch am liebsten, da ich am Anfang nicht gleich Lust habe mich mit evtl. Reparaturen oder Ersatzteil Suchen zu beschäftigen. Die Preise der restaurierten Angebote finde ich aber teilweise schon recht gesalzen, da sie manchmal sogar die 4000er Marke überschreiten. So 2500 bis 3000 wäre mir preislich am liebsten und da stellt sich die erste Frage: Ist diese Preisvorstellung realistisch?

    Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot bei ebay?

    Mein Auge ist leider noch nicht geschult als das ich anhand der Bilder erkenne welche Teile z.B. billige Erstzteile von Drittherstellern sind oder wo evtl. bei der Restauration gespart wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips zu dem oben genannten Angebot geben oder allgemein zu restaurierten Vespas. Ich danke schonmal im vorraus

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 29, 2012 at 22:44
    • #2

    Hier :
    Hier mal lesen : kaufberatung vespa (mit diskussion)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • virodri
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    ET3
    • July 30, 2012 at 11:17
    • #3

    cardoc vielen Dank für deinen Tip mit der Kaufberatungs-PDF, hat mir schon etwas weitergeholfen. Nur dein Link zu dem Angebot nicht ganz. Ich denke man kann aus meinem Post rauslesen, dass ich eher an einer restaurierten Vespa interessiert bin. Aber trotzdem Vielen Dank.

    Kann vielleicht jemand etwas zu dem von mir geposteten Ebay Angebot sagen und wie hoch in etwa ein realistischer Preis für dieses Angebot liegen würde?

  • Online
    125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,676
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,353
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • July 30, 2012 at 18:23
    • #4

    ...vertauschte Emblems (ET3 und Primavera) am Heck habe ich auch noch nicht gesehen (der Abstand auch nicht schlecht), lässt erahnen welch Profi da am Werk war.

    ..nur so vom überfliegen der Fotos :
    Schriftzüge passen nicht zur Modellangabe, viele Nachbauteile (Scheinwerfer, Tacho, Sitzbank)
    ..der fehlende Rahmengummi bei den der Bowdenzugdurchführung und und .....
    lackierter Seitendeckelverschluß und Ständerfeder (kann sich allerdings auch spiegeln)

    ET3 (gab es ab 76) hatte die geraden Schriftzüge (vorne Vespa, hinten 125primavera darüber ET3)
    Seitendeckel, Stoßdämpfer und Schwingenabdeckung bzw. Kennzeichenhalterung (fehlt) waren matt schwarz lackiert
    Tacho ohne Zierring (nackte Ausführung)
    ...und ebenfalls die Klebezierstreifen an den Backen und Kotflügel mit dem Schriftzug Electronic
    Zündschloß am Lenker (scheint ein Lenker von der Primavera zu sein)


    sehr schwaches Werk, läst erahnen welch Wunderwerk der Motor sein wird!


    ...aber vieles ist natürlich auch Geschmackssache

    3 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (July 31, 2012 at 06:43)

  • virodri
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    ET3
    • July 31, 2012 at 08:53
    • #5

    Vieln Dank 125vnb6. Genau solche Hinweise habe ich gebraucht. Dafür fehlt mir einfach noch der Blick. Wie du schon sagst denke ich auch, dass bereits diese Kleinigkeiten Rückschlüsse auf den Rest geben können. Ich werde die Finger von dem Angebot lassen (zumal derjenige das Angebot vorzeitig beendet hat. Aus welchen Gründen auch immer)
    Ich danke Dir nochmal. Gruß

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™