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Zündaussetzer unter Vollast

  • Papaschlumpf
  • August 2, 2012 at 16:28
  • Papaschlumpf
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    • August 2, 2012 at 16:28
    • #1

    Hallo zusammen,
    Meine PK 50 XL 1 bekommt unter Vollast böse Zündaussetzer, bergauf geht sie mir sogar manchmal aus und ist danach erst nach einer Weile wieder anzubringen.
    Versager ist durchgeecheckt/gereinigt. Habe 3 verschiedene Kerzen probiert.
    Die ZGP schaut, soweit ich das optisch beurteilen kann, noch gut aus. (kann auch Fotos hochladen).
    Neuer Zündkerzenstecker und -kabel sind bestellt.
    Weil das Problem nur unter Vollast auftritt und sie direkt danach nicht anspringt, vermute ich irgendein Hitzeproblem.

    Kann das an einem verstelltem ZZP liegen (konnte noch nicht abblitzen, habe keine Pistole daheim) ? Der sollte aber wenigstens noch ungefähr bei 16° liegen.
    Hat jemand Tipps oder schon ähnliche Probleme gehabt?

    Zum Setup:
    110er Polini
    19er Vergaser
    3,0 Primär
    verstärkte Kupplung
    Sito Plus

    Gruß Fritz

  • hedgebang
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    • August 2, 2012 at 17:25
    • #2

    Klingt nachdem, was Du schon alles überprüft hast, nach einem defekten Pickup.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • kneitinger
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    • August 2, 2012 at 17:31
    • #3

    CDI wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
    Gruß

  • hedgebang
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    • August 2, 2012 at 17:33
    • #4
    Zitat von kneitinger

    CDI wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle.


    Stimmt! 8o

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Papaschlumpf
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    • August 3, 2012 at 15:38
    • #5

    Danke für die Tipps, so etwas hatte ich schon befürchtet.
    Kenn mich mit der Zündelektronik im Detail nicht so gut aus, aber warum treten die Zündaussetzer nur unter Vollgas auf, wenn der Pickup oder die CDI defekt ist?
    Sollte es dann nicht allgemein Probleme mit der Zündung geben, unabhängig von Drehzahl/Motorlast ?

    Ein weiterer Punkt, der mir eingefallen ist, weil ich vohin etwas über "Kerzenverglasen" gelesen habe:
    Ich bin bis jetzt immer mit Bosch W4 Kerzen (oder vergleichbarer Wärmewert anderer Hersteller) gefahren, empfohlen wird von Polini aber eine W3.
    Meint ihr, das könnte die Ursache sein ?
    Werde auf jeden Fall einmal eine W3 besorgen bevor ich den Pickup tausche.

    Grüße

  • CARDOC2001
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    • August 3, 2012 at 16:08
    • #6

    Pickup def . guck mal hier :
    Hier :

    prüfen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rolo1
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    • August 3, 2012 at 17:11
    • #7

    Servus,


    eine Kerze mit einem zu hohen Wärmewert verrußt gerne und dadurch entstehen dann Zündaussetzer.
    Der ZZP sollte schon stimmen, den bei 16 oder 18 ° Vorzündung hast Du mit Sicherheit keine Zündaussetzer.
    Ich würde erst den ZZP genau ermitteln und mich dann erst um den Pickup kümmern.
    Bevor Du das Löten beginnst, besorge Dir aber einen brauchbaren Lötkolben einer namhaften Firma.
    Der Asiatische Billigmist bringt oft nicht die Hitze und beiden 30-40 Watt Kolben und dann wird zu lange das neue Bauteil
    erhitzt, bis denn doch mal das Zinn weich wird. Meist ist das Bauteil dann zerbruzzelt.

  • Papaschlumpf
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    • August 7, 2012 at 20:40
    • #8

    Also Kerze ist es definitiv nicht. Heute eine W3 probiert - Zündung hat sich bergauf wieder verabschiedet.
    Werde jetzt mal neues Kabel/Stecker reinmachen, aber daran wirds wohl auch nicht liegen.
    Nächste Woche blitz ich dann erst mal ab und schau, was der Pickup so macht, bevor ich einfach auf gut Glück einen Neuen drauflöte. Danke für die Link's cardoc.

    Zitat von rolo1

    Bevor Du das Löten beginnst, besorge Dir aber einen brauchbaren Lötkolben einer namhaften Firma.

    Deutscher Qualitätslötkolben ist vorhanden ;)

    Falls noch jemanden mögliche Ursachen einfallen, einfach melden.

    Gruß

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