1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini 112ccm Im PK50S brauche Tips und Tricks

  • Baumi_PK50S
  • August 3, 2012 at 14:48
  • Baumi_PK50S
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Osttirol
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • August 3, 2012 at 14:48
    • #1

    Hi überlege mir meine PK50 S mit einem Polini 112ccm Rennstz auszurüsten habe so etwas noch nie gemacht. :?:

    Geht das ganze auch ohne Endlosen Fräs arbeiten oder muss man die machen? ?(

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • August 3, 2012 at 14:58
    • #2

    geht schon ohne ewiges fraesen, alledings kannste di dann den 112er gleic h sparen

    Fuer den 112er braeuchtest du schon einen verrgaßerr groeße 24 wegen der duennen wand und großen hitzeentwicklung, allerdings wirkt der 24er ohne eoinlassbearbeitung wie ein 16er. Desweiteren waere zu empfehlen die ueberstroemerr zumindest anzupassen, einfach pappdichtung aufs motorgehaeuse legen, nachzeochnen und dremeln. Wirst sehen es is nicht so schwe und macht auch noch spaß, polieen nicht vergessen!

    Fazit: wenn du wiklich nicht fraeßen willst, rate ich dir zu einem 102er zylinderr mit 19er gaser und 3.72 primaer.

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • Baumi_PK50S
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Osttirol
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • August 3, 2012 at 17:04
    • #3

    Ja habe auch bei SIP und bei Stoffi´s im online shop geschaut.
    Der 102ccm Polini ist eher Altagstauglicher und es ist weniger die Gefahr für einen Kolbenklemmer.

    Was für einen Fräser soll man verwenden.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • August 3, 2012 at 17:25
    • #4

    Ich würde eher zum 102er Pinasco greifen,der kostet zwar etwas mehr dafür aber absolut dauervollgastauglich.

  • Baumi_PK50S
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Osttirol
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • August 3, 2012 at 17:54
    • #5

    Und Kurbelwelle Lassen oder Rennwelle verbauen?

    Weil der Motor e Gespalten werden muss.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 3, 2012 at 18:11
    • #6

    Ich habe zusätzlich zum 102er Polini, die Rennwelle MAZZUCCHELLI Race bestellt. Fällt von den Kosten her bei einem Umbau nicht wirklich ins Gewicht und man ist auf der sicheren Seite.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Baumi_PK50S
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Osttirol
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • August 3, 2012 at 18:17
    • #7

    Danke für die Tips

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • August 3, 2012 at 18:28
    • #8

    1. JEDER zylinder ist bei richtiger beduesung dauervollgasfest, mM nach is der polini 102 ideal.

    2. Eine rennwelle wird nicht verbaut um einen etwaigen kurbelwellenbruch zu vemeiden, sondern um eine laengere einlasszeit und und so eine bessere fuellung des kurbelgehaeuses zu ehalten, was meh leistung bedeutet.

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

Tags

  • Vespa PK 50
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™