1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

HILFE !!! Bitte um eine kurze Beratung & Hilfe Kauf Restaurierte Vespa

  • RudiM
  • August 7, 2012 at 09:06
  • RudiM
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Nähe Stuttgart
    Vespa Typ
    noch nix
    • August 7, 2012 at 09:06
    • #1

    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und es wäre sehr nett, wenn mir einer der Profis hier etwas helfen könnte. Ich spiele seit Jahren damit mir eine Vespa zuzulegen, habe das aber immer wieder vertagt weil 2 Motorräder ja eigentlich reichen, auch wenn man das ja nun gar nicht vergleichen kann. Ich schreibe das nur um zu verdeutlichen dass eine gewisse Affinität schon lasnge da ist.
    Nun bin ich zufällig bei einer Ausstellung auf die in der Anlage abgelichtete Vespa 150 cc , BJ ca. 1965gestoßen, es ist Liebe auf den ersten Blick !!! Ich hätte sie gleich mitnehmen sollen, das Teil ist neu restauriert und zwar wohl vom Händler, Motor durchgesehen, Züge, Brems & Kupplungsbelag neu, Lack neu, Reifen neu., soll € 3.000.- kosten.Aber dann begann ich mich in Foren wie diesem hier zu tummeln und da ist von verbastelten und in Vietnam dilletantisch zu Tode restaurierten Teilen die Rede und ich habe KEINE Ahnung, möchte aber erstens eine alte und zweitens eine richtig restaurierte und kein Puzzle aus diversen Altteilen.
    Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob er mir auf Basis des Bildes zu- oder abrät.
    Vielen Dank !

    Bilder

    • VESPA.JPG
      • 180.73 kB
      • 1,296 × 968
      • 277
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 7, 2012 at 09:21
    • #2

    Was ist der Händler denn bereit, dir schriftlich zur Herkunft des Rollers bzw. zur "Restaurationswerkstatt" zu bestätigen?

    Grundsätzlich ist bei Super Modellen immer erstmal Vorsicht geboten, weil es sich bei einem Großteil der Asia-"Restaurationen" um dieses Modell handelt. Auf den ersten Blick zeigt der Roller auf dem Bild nicht die typischsten Merkmale asiatischer "Restaurationskunst", wenngleich auch das ein oder andere Reproteil asiatischer Herkunft verbaut ist (z. B. Sitzbank).

    Aber alleine anhand des einen Bilds kann man nicht viel dazu sagen - in Asien hat man scheinbar auch dazu gelernt, was den europäischen Geschmack angeht, weshalb die Dinger nicht mehr sooo leicht an den verwendeten Anbauteilen zu erkennen sind wie früher. Mehr Bilder wären deshalb gut. Gibt es Papiere dazu? Wenn der Roller in Deutschland zugelassen werden soll, bräuchte er eigentlich Blinker, da mehr als 125 ccm und EZ nach dem 01.01.1962.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • RudiM
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Nähe Stuttgart
    Vespa Typ
    noch nix
    • August 7, 2012 at 16:54
    • #3

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe,
    ich habe noch ein paar Bilder drangehängt. Wäre nett wenn Ihr mal draufseht,
    ob da ein NOGO dabei ist. Die Papiere sind deutsch aber Ersatz, das Teil
    kommt aus Italien und es sei definitiv keine Asien Restaurierung.

    Bilder

    • Foto-30.jpeg
      • 196.1 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 172
    • Foto-31.jpeg
      • 165.37 kB
      • 1,296 × 968
      • 164
    • Foto-32.jpeg
      • 145.52 kB
      • 1,296 × 968
      • 169
    • Foto-33.jpeg
      • 110.21 kB
      • 896 × 1,200
      • 168
  • vm2t
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    62´GS160 1.Serie 54´VM
    • August 7, 2012 at 19:06
    • #4

    ohne die Originalpapiere könnte die Vespa prinzipiell von überall herkommen...von den Bildern her sieht sie ganz ordentlich aus,am besten jemanden mitnehmen der sich Motor und Blechmässig mit Rollern auskennt :rolleyes: Übrigens kann man diese Sitzbank auch bei Sip und anderswo kaufen, muss also nichts heissen

    zu verkaufen:

    67´180SS

    63´150GL

    versch. GS/SS Motore

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™