SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL2 bei Vollgas keine Wirkung

• Hallo Leute,

ich habe eine PK 50XL2 die knapp 18 Jahre im Keller stand, sie hat eine Woche normal funktioniert und jetzt ist ein Problem aufgetreten:

Wenn ich Vollgas gebe hört es sich so an als ob sie keine Benzin mehr bekommt und bremst ab bis sie in einem Niedertourigen Bereich kommt beschleunigt wieder und dann das ganze von Vorne, man hupft eher als man fahren würde. Wenn ich nur mit ein bisschen Gas fahre läuft sie ok. Über den 2ten Gang komme ich nicht, sonst stirbt sie ab. Wenn ich den Choke ziehe fährt sie besser und ich komme bis in den 3ten Gang.

Anspringen tut sie ohne Probleme und läuft auch nur mit Standgas.
    Ich hab jetzt den
    -) Benzinfilter getauscht
    -) Luftfilter geputzt
    -) Vergaser geputzt

Weiß wer was das für ein Problem sein kann?

• Wie sieht denn der Tank nach 18 Jahren Standzeit von innen aus? Viel Schmodder und Rost drin? Vielleicht sitzt auch das Filtersieb im Tank zu. Und ggfls. den Gaser nochmal so reinigen, wie Rassmo es beschrieben hat.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Also im Tank ist innen nicht so schön aber im Benzinfilter, der zwischen Tank und Vergaser verbaut ist, ist eigentlich recht sauber und es fließt Benzin wenn man ihn einfach laufen lässt.
    Bei Falschluft sollte der Motor doch Hochdrehen und nicht runter?

• Wenn Du einen zusätzlichen Filter zwischen Gaser und Tank hast, schmeiss den raus. Den braucht kein Mensch. Das Filtersieb im Gaser und im Tank reicht vollkommen aus. Da sitzt auch häufig eine Fehlerquelle bzgl. mangelnden Spritflusses.

Ganz banal: Die HD sitzt fest drin?

Ob Dein Pickup einen an der Murmel hat, wie chup vermutet, kann ich nicht sagen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.