1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Abgasanlage PX 80

• p.rost
  • August 17, 2012 at 21:29
  • p.rost
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vepa PX 80 Bj 91
    • August 17, 2012 at 21:29

Hallo,
    bei meiner PX 80 löst sich das Auspuffrohr vom Gehäuse. Da ich nicht schweißen kann (würde vielleicht reichen) werde ich mir wohl einen neuen auspuff kaufen müssen. Welcher ist zu empfehlen: Der originale von Piaggio, einer von Sito oder der von Replika? Kann man den Auspuff auch ohne große Vorkenntnisse und nur mit dem Handbuch (Schneider) montieren?
    Über einen Rat würde ich mich freuen!

Gruß, P.Rost

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 17, 2012 at 22:03

Qualitativ betrachtet würde ich ein Originalteil bevorzugen. Gibts sicher auch gebraucht in gutem Zustand für kleines Geld.

Montage ist normalerweise auch für Doppellinkshänder mit 10 Daumen zu schaffen: Muttern der Hinterradfelge lösen (5x SW 13), Roller hinten aufbocken (z. B. Getränkekiste unter das Rahmenheck), die 5 Radmuttern ganz abnehmen, dann Hinterrad abnehmen. Der Auspuff ist am Zylinder mit einer Schelle festgeklemmt, dort die SW 13 Mutter lösen. Dann noch die Schraube (SW 17) lösen, die den Auspuff an der Schwinge hält. Dann Auspuff abnehmen, dabei ein wenig ruckeln und bei Bedarf mit einem Gummihammer nachhelfen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema