1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

px 80 mit leistungsloch

• Oliver Netzer
  • August 23, 2012 at 21:56
  • Oliver Netzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 23, 2012 at 21:56

Hallo,

mein Luder zickt seit 2-3 Tagen ein wenig rum. Bin leider kein großes Schraubertalent und hoffe das ich mien Problem einigermassen verständlich dartellen kann..

Beim Gas geben hat das Luder ein Leistungsloch. Sowohl beim Anfahren, als auch wenn ich nach dem Gas wegnehmen in höheren Gängen wieder beschleunigen möchte.

Ich habe mir heute die Kerze angesehen (ein rehbrauner Traum) und den Luftfilter gereinigt. Hat nicht wirklich geholfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Deckel einen kleinen Spalt (2mm) hat. Ist das normal oder sollte die Dichtung ein durchgehender "Ring" sein? Kann es sein das durch sie durch die kleine Öffnung zuviel Luft zieht und ich nur ne frische Dichtung bräuche? Nach Ansicht der Dichtung im sip bin ich mir unsicher ob das Ding ein geschlossener Ring ist oder nicht.

• kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • August 24, 2012 at 00:15

Hallo Oliver Netzer,

die Dichtung wird bei den wenigsten SIs von PX und Co ganz rum gehen. Das ist aber nur bei der Cosa ein Problem, der PX macht das nichts weil sie keinen Vorluftfilter hat.
    Gegen das Anfahrloch hilft nur penibles einstellen des Standgases, siehe: SI-Vergaser oder ein kleiner Vergaser, dann wird das leichter.

Gruß, Klaus

• jotten
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX 177 / PX 139 / PX noch undefiniert
    • August 24, 2012 at 07:55

Warum sollte die Dichtung nicht ganz rum gehen??

Habe noch keine PX mit SI gesehen, an der die Dichtung nicht ganz herum ging, ist schließlich ein geschlossener Ring die Dichtung. (außer natürlich jemand nimmt ein Universal-Dichtband bzw. Kantenschutz.)

Aber ein Problem ist das nicht, wenn sie nicht ganz geschlossen ist!

"Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

• Oliver Netzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 24, 2012 at 10:04

Danke schonmal für die flotten Antworten.

Schade das es nicht an der Dichtung liegt, wäre ein Problem gewesen dass ich selbst lösen könnte.

Standgas ist meiner Meinung nach gut eingestellt. An den Vergasereinstellungen habe ich nichts verändert seit das Luder vor einem Jahr und 3000km komplett vom Fachmann überholt wurde.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™