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Fragen zum Vergaser mit Fotos

  • letow
  • August 30, 2012 at 16:48
  • letow
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    • August 30, 2012 at 16:48
    • #1

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei meinen Vergaser zu reinigen und dabei haben mir ein Paar Fragen gekommen.

    Erstens die Vergasereinstellungen, Welche Schrauben ich bei meinem Vergaser verstellen muss.
    Also welche Funktion die Schauben A, B und C haben.


    Es liegen auch 2 Schläuche beim Vergaser, an der Stelle D war der eine Schlauch angeschlossen und führ in Richtung Auspuss. (Foto 11).

    Der 2te Schlauch ist garnicht angeschlossen und führ in Richtung Moto unter dem Vergaseranschluss und ich möchte wissen welche Funktion die Schläuche haben.

    Im Leerlauf läuft die Vespa normal, doch wenn man Gas gibt fängt sie an zum Stottern und stirbt ab, wenn der Choke gezogen ist läuft sie besser, aus diesem Grund putze ich den Vergaser.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

  • letow
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    • August 30, 2012 at 17:56
    • #2

    Ich habe eine Pk 50 XL2 und der Vergaser ist ein Bing 18, ist das der Original Vergaser?

  • manny19966
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    • August 30, 2012 at 17:56
    • #3

    ich hatte auch das selbe problem! (bracust an den schrauben nix machen!)

    Ich habe den vergaser abmontiert, und gesäubert! Bei mir war eine Düse dicht!

    Jetz läuft alles wunderbar!

  • Jetz nicht
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    • August 30, 2012 at 18:37
    • #4

    C ist auf jeden fall nur um das anschlussstück für den benzinschlauch festzumachen, darunter ist eig n sieb, kannste mal sauber machen.
    kenne mich mit den bing vergaser nicht besonders gut aus, würd aber tippen, dass A fürs leerlaufgemisch ist und B die nebendüse. D hab ich jetzt erstmal keine idee.
    wenn du ihn eh reinigst mach fotos von den schrauben dann könnte ichs dir wohl sagen. oder du wartest bis sich hier jemand meldet der sich mit den bing vergasern auskennt.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Dackeldog
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    • August 31, 2012 at 20:29
    • #5

    A: Leerlauf (Gasschieber), wenn du reindrehst dreht sie höher

    B: Lufteinstellschraube, stellt man ein wie beim Dellorto Vergaser (ca 2 - 3 Umdrehungen raus)


    Du hast ne Kat XL2, sprich ein Ösi Modell mit direktgesaugtem Zylinder.

    Der erste Schlauch ist afaik der Überlauf vom Vergaser.
    Der 2te Schlauch führt durch den Ansaugstutzen direkt in den Zylinder. Bisschen komisch, hab da mit Olo auch schonmal gerätselt wofür der gut sein soll. Hab ich damals blind gemacht.

    Wennse nur mit Choke sauber läuft könnte es sein, dass deine HD verdreckt ist. Sie läuft ohne Choke zu mager, kriegt zu wenig Sprit. Einfach den Deckel unten demontieren, alle Düsen raus, durchpopeln und ausblasen etc.pp

    Gruß Mo

  • letow
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    • October 4, 2012 at 22:27
    • #6

    So ich habe jetzt wieder herrumgeschraubt.
    Wenn ich die Schraube A rausdrehe dreht der Motor höher.

    Jetzt hab ich den Vergaser so eingestellt das der Motor im Standgas schön brummt. Doch wenn ich Gas gebe stirbt mir der Motor ab hat wer eine Idee was das sein könnte?

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  • Vespa Vergaser
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