S&S CNC Kupplung trennt nicht ganz durch zu kurzen Kuluhebelweg

  • Hi Leute,


    S&S CNC Kulu mit der Distanzscheibe ist verbaut. Ist im zusammengebauten Zustand gekommen und so verbaut.


    Bin bis jetzt erst 200km auf mein neu aufgebautes SetUp gefahren.


    Nach vielen hin und her ist jetzt die Kulu "ohne" Spiel am Hebel eingestellt. Mein Problem weiterhin ist,


    dass meine Kulu trotzdem nicht ganz trennt.


    Hab mein Roller heute von der Vollabnahme (Eintragungen,TÜV) abgeholt und meinte auch das die nicht ganz trennt.


    Meinte das es auch am Kulu-Hebel liegen könnte. Sind vergleichweise an einen anderen Roller gegangen und dort hatte der Kuluhebel deutlich mehr weg!!


    Habe in etwa so einen Nachbau -Hebel verbaut.


    Jetzt weiß ich nicht bzw. frage ich mich, welchen Hebel ich bestellen muss, der diesen deutlicheren mehr an Hebelweg hat?


    Könnt Ihr mir da helfen?


    Weiß jetzt nicht wie groß bei denen der Bremshebel ist.


    Gibts Erfahrungen mit der CNC-Kulu und den Hebeln hier. Bzw. Empfehlungen für die Hebel hier


    - Sporthebel BUZZETTI
    - Sporthebel SIP
    - Sporthebel GRAND-SPORT

  • Wenn der gesamte S&S Kit verbaut ist sollte der Aus/Ein Kuppleweg optimal sein.
    Klar kannst du durch Hebelwinkel verändern noch 2 mm rausholen aber da passt was anderes nicht.



    Ältere Aussenzüge (vor allem der runddraht Nachbauschnack) neigen zum stauchen= Hebelweg schlucken.
    Also erstmal einen neuen Komplettzug verbauen.Ich bastel mir die aus Fahrradzubehör.
    .PTFE beschichtet Schaltzug & Shimano Aussenhülle


    Wirf mal nen Blick in dies GSF Topic
    Da ist zum einen der Sublink zu Piens GENIALER CNC Kulluzusammenfassung (kennst du eventl, von der S&S HP )
    & auf Abstand Trennpilz/Deckel/ Kupplungsweg wird auch eingegangen.

    Weapons of Mass Destruction

  • Wenns mit den Sporthebeln nicht klappt dann liegt wirklich wo anders das Problem.Gehe davon aus, dass du den Deckel/Hebel ausgeschliffen hast !(Klar sonst hattest ja Schleifspuren im Decke)l
    In den meißten Fällen lag es an nicht orginalen Belägen der Kulu .
    Die Distanzscheibe hinter der Kupplung mit Fase zum Getriebe(könnte auch gebrochensein oder sie biegt sich beim Festziehen durch) !

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner ()

  • Kann zu...



    alg an den replica hebeln.. habe jetzt andere drinnen. Deutlich mehr hebelweg am Lenker und an dem hebel an der Kulu selbst. Dort waren es mind. 5mm mehr weg!!

  • sieht man schon ganz gut dass der hebelweg höher ist wenn man die beiden Hebel im ausgebauten Zustand übereinander liegt


    werd ich machen wenn ich zeit hab