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Elektrik nicht vollständig angeschlossen und kein Licht 12v Umbau

  • Eddie
  • September 2, 2012 at 14:53
  • Eddie
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    • September 14, 2012 at 19:41
    • #21

    ja bei dem schaltplan ist aber auch ein spannungsregler verbaut :!: :?:
    gibts da nicht einen 1 zu 1 passenden schaltplan für mich? (ohne bremslicht ohne blinker!)

  • Basjoe
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    • September 15, 2012 at 01:18
    • #22

    wie ich schon sagte, du kannst die zündung ohne das blaue kabel anschließen. schaltplan würde dieser passen.

  • Eddie
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    • September 15, 2012 at 13:16
    • #23

    ok aber ich hab ja kein zündschloss, alo müsste ich ja noch 2kabel für den kill schalter haben?
    bei mir aus der zündung kommt ja 1* schwarz 1*blau und 1*grün raus,
    so wie du sagst das blaue kabel blind machen. grün wäre dann stromversorgung und schwarz ist dan - (masse)
    ist das dan 6V? blau wäre normal für die blinker!?
    habe aus dem schaltplan das zündschloss rausradiert, könntest du mir vll für den killer den kabelverlauf einzeichnen?
    lg eddie
    ps: danke für deine gedult ich weiß ich bin anstrengend :rolleyes:

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    • September 15, 2012 at 17:01
    • #24

    normalerweise bei ner deutschen 12volt feld wald und wiesen zündung, ist das grüne kabel für die zündung und das blaue für die verbraucher.


    bei einer italo 6/12volt zündung sind eigentlcih 4 kabel dran. warum bei dir nur 3 sind weiß ich nicht. braun, was du anscheinend nicht hast, ist 6volt und blau 12volt. ich würde mit nem messgerät bei laufendem motor testen wieviel bei blau rauskommt.


    wenn du grün und schwarz zusammen schließt müsste der motor ausgehen, dies sind auch die kabel die du am killschalter anschließen musst.

  • Eddie
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    • September 18, 2012 at 18:34
    • #25

    danke Meister ;)
    ich versuchs die woche mal!!!
    lg eddie

  • Eddie
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    • October 4, 2012 at 16:29
    • #26

    hallöchen sry erst mal das ich es so schleifen lassen hab :whistling:
    hab heute mal gemessen und verstehe nur Bahnhof :S
    bei blau kommen zwischen 12v-20v raus... ok passt wie von Basjoe schon erwähnt :!:
    hänge schwarz mit grün zusammen und die vespa geht aus... ok passt wie von Basjoe schon erwähnt :!:
    ABER... messe ich am rücklicht habe ich ca. 6v anliegen und am scheinwerfer ebenfalls 6v :!:
    wie geht das :?: :wacko:
    MfG Eddie

  • Basjoe
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    • October 5, 2012 at 13:18
    • #27

    ...welchen kabelbaum hast du drin?

    nach deiner aussage hast du gar kein braunes kabel von der zgp, also auch keine 6volt für phase.

  • Eddie
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    • October 5, 2012 at 20:43
    • #28

    welchen kabelbaum weiß ich nicht ?( bin anfänger in sachen vespa :S
    keine ahnung wie des geht vllt hab ich an der zündung ein scheiß gemessen :!: :?:
    aber an den lichter kame so ca. 6v raus + - 0,2!
    vllt geht das licht ja wenn ich andere birnen rein mache waren 12v drin!?
    muss noch ab checken welche rein müssen!?
    ps: stimmt das das die lichter nur gehen wenn alle birnen drin sind!? das der stromkreis geschlossen sein muss!?

  • Basjoe
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    • October 5, 2012 at 20:57
    • #29
    Zitat von Eddie

    ps: stimmt das das die lichter nur gehen wenn alle birnen drin sind!? das der stromkreis geschlossen sein muss!?


    nö, geht auch wenn nur eine drinn ist. ist eigentlich nicht in reihe geschaltet.


    ich versteh zwar nicht warum du "nur" 6volt am licht hast, weil du anscheinend 12volt unten an der zgp hast, aber wenn es funktioniert dann lass es doch.

  • Eddie
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    • October 5, 2012 at 22:04
    • #30

    funktioniert leider nicht :S ich dreh noch durch und nimm den plasmaschneider und ab in die tonne......
    eine 6v sofitte hab ich rein gemacht aber leuchtet nicht (rücklicht) ?(
    muss mir noch die richtigen birnen besorgen und testen!
    dem die ich die vespa abgekauft hab hat gesagt alle birnen müssen intakt sein das licht brennt!

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