1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein Zukünftiges Setup, was meint ihr?

  • Ork77
  • September 6, 2012 at 21:16
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 6, 2012 at 21:16
    • #1

    Hi Leutz,
    da mir der 75er DR zu langsam ist, habe ich mein zukünftiges Setup zusammen gestellt.

    102er Zylinder Polini
    Mazu Welle
    Primär 3.00
    19.19er Vergaser - Kit
    Auspuff würde ich den Sito+ nehmen. 1. hab ich den momentan drauf, 2. will ich mein Reserverad behalten.
    Wegen dem Zylinder bin ich mir nicht schlüssig. Soll es der Polini sein, oder doch lieber ein Malossi?
    Brauch ich noch was? Hab ich was vergessen?
    Was meint ihr?
    Achja, block wird natürlich gefräst, wie Überströmer anpassen und Einlass erweitern und so. Will über´n Drehschieber fahren.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 6, 2012 at 22:44
    • #2

    Gutes Setup , fehlt nur noch die passende Zündkerze und nen paar Düsen zum abstimmen des Setups ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • September 7, 2012 at 06:03
    • #3

    Sehr gutes Setup!

    Habe fast die gleichen Parts, bis auf Primär und Auspuff.
    Fahre eine 3.72iger und die Polini Banane dazu.

    Ansonsten wirst du bestimmt Freude damit haben ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 7, 2012 at 07:11
    • #4

    Ist die 3.72 er nicht etwas zu kurz? Oder lässt es sich gut mit fahren? Wie schnell bist du mit deinem Setup unterwegs?
    Was für eine Zündkerze brauche ich genau?
    Achja, mit was für einer HD fange ich am besten an in Verb. mit nem 19er Gaser?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 7, 2012 at 08:08
    • #5

    Sparst du damit Geld?

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • September 7, 2012 at 09:11
    • #6

    Ich habe mich bewusst für die kürzere entschieden, da ich am Berg wohne
    und es auch sonst bei uns in den Alpen wenige Geraden gibt 8)

    Die Tachonadel (bis 80 km/h) schlägt voll an, aber einen genauen GPS Wert kann ich dir (noch) nicht schreiben :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 7, 2012 at 11:42
    • #7

    Saint Peter
    Ich komm so etwa auf die gleiche Summe.
    Bei mir sind aber noch andere Teile mit bei, die ich noch benötige.
    Eine neue Schaltklaue
    Motordichtsatz
    Härtere Feder für die Schaltklaue
    Simmerringsatz
    Ne neue Zylinderhaube
    Kupferdichtungen für Ölablass- und Einfüllschraube
    Eine Mazzuwelle anstatt der BGM
    Weis nicht was ich von der BGM halten soll.
    Den Sito+ hab ich schon verbaut. Daher brauche ich keinen Puff.
    Was für ne ZK brauche ich noch?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 8, 2012 at 00:31
    • #8
    Zitat von Ork77

    Was für ne ZK brauche ich noch?


    Bosch W4 AC oder eine NGK B7 HS.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche