1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Suche 50n Werkstattbuch als PDF

  • wollopoulos
  • September 17, 2012 at 17:17
  • wollopoulos
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 N Special
    • September 17, 2012 at 17:17
    • #1

    Ich bräuchte ein Werkstattbuch für meine 50 N Special Bj 79. Hat sowas vielleicht jemand als PDF?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 17, 2012 at 17:28
    • #2

    Klick mich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • wollopoulos
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 N Special
    • September 17, 2012 at 18:59
    • #3

    Super, danke.

  • wollopoulos
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 N Special
    • September 18, 2012 at 16:56
    • #4

    Hat noch jemand ein ausführlicheres Werkstattbuch als PDF?

    Und kann mir jemand den korrekten Kompressionsdruck bei einer Vespa 50 N Special sagen?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 18, 2012 at 17:05
    • #5

    9:1

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kite76
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,554
    Trophäen
    1
    Beiträge
    484
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    V50 N Spezial u. PK50S
    • September 19, 2012 at 10:13
    • #6

    Das komplette Werkstatthandbuch würde mich auch interessieren.

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2


    Vespa-Touren-Club Kempen
    VTC-Kempen bei Facebook

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 19, 2012 at 11:53
    • #7

    Bei dem von rassmo verlinkten Werkstatthandbuch handelt es sich um das offizielle Piaggio Handbuch für Werkstätten. Natürlich sind deshalb etliche einfache oder selbsterklärende Schritte als bekannt vorausgesetzt und ausgelassen, weil davon ausgegangen wird, dass ausgebildete Zweiradmechaniker am Werk sind.

    Ausführlichere Reparaturanleitungen sind mir nicht bekannt. OK - Schneiders "Vespabibel" vielleicht noch oder die Reparaturanleitung "Vespa Roller ab 1959" aus dem Bucheli Verlag. Erstere dürfte sowieso allgemein bekannt sein und bietet nicht wirklich viel Inhalt für V50. Letztere kostet richtig Geld. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es durchaus Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen gibt, wenn hier fröhlich und öffentlich "Raubkopien" vertauscht werden.

    Wenn es nicht unbedingt ein PDF sein muss, kann man auch auf einiges lernen. Auch wenn manche Dinge dort nicht unbedingt vorbildlich sind, wie z. B. die Überlackierung eines Motorblocks mit Felgensilber im Rahmen einer "Restauration".

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • s10
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    22
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50L, 50 Spezial, PK50S, 125 GTR, Ape 50 Cross, ...
    • October 19, 2012 at 21:52
    • #8

    pkracer:

    Vielen Dank für den Tipp auf unsere Seite 2-) .

    Ist übrigens kein Felgensilber, sondern Aluminium Spray/Lack, der säure-,hitze-, öl- und weiss ich noch was beständig ist :D . Der Lack muss nicht grundiert werden und "trägt" so gut wie gar nicht auf, sprich sieht kaum aus wie lackiert, sondern eher wie super sauber. Wir machen auch nicht alle Motoren so, sondern je nach Muse nur normal reinigen, glasperlenstrahlen oder eben lackieren. Der besagte Motor ist jetzt schon einige Zeit im Einsatz und am Laufen. Sieht immer noch super aus, blättert nichts ab und soweit erst mal alles top. Mal schauen ob oder wie lange das so bleibt.

    Viele Grüße von der Gronsdorf Vespa Garage,

    Andy

    Freaks forever!

    http://www.vespa-50.com

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™