1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

v50 special möchte nen 85ccm polini zylinder, was muss dazu alles geändert werden

  • Dennis Limmer
  • September 18, 2012 at 16:56
  • Dennis Limmer
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    augsburg
    Vespa Typ
    v50 special
    • September 18, 2012 at 16:56
    • #1

    hey:)
    würde mir gerne nen 85 ccm zylinder in meine v50 vespa einbauen, da jeder was anderes sagt den ich frag, frag ich hier mal.
    was gehört alles zm umbau dazu, auf was muss ich achten. manche sagen ich brauch andere übersetzung, manche das nicht.
    andere sagen lieber nur 75 ccm andere warum nicht gleich 102ccm ...
    hätte einfach gern gemütlicheres fahren bei ca.60 km/h nicht immer vollgas. da ich leider nur nen pkw führerschein hab, muss mir ne 50ccm vespa reichen :)
    lg dennis

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 18, 2012 at 17:10
    • #2
    Zitat von Dennis Limmer

    würde mir gerne nen 85 ccm zylinder in meine v50 vespa einbauen, da jeder was anderes sagt den ich frag, frag ich hier mal.
    was gehört alles zm umbau dazu, auf was muss ich achten. manche sagen ich brauch andere übersetzung, manche das nicht.
    andere sagen lieber nur 75 ccm andere warum nicht gleich 102ccm ...
    hätte einfach gern gemütlicheres fahren bei ca.60 km/h nicht immer vollgas. da ich leider nur nen pkw führerschein hab, muss mir ne 50ccm vespa reichen :)

    Bei beibehaltener Übersetzung mußt du für mehr Geschwindigkeit eine höhere Drehzahl haben. Das ist nicht gut für die Unauffälligkeit und den Motor. Also solltest du die Übersetzung ändern.
    Und ob du nun 75ccm, 85ccm oder 102ccm fährst ist völlig latte wenn du nur 50ccm fahren darfst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 18, 2012 at 17:28
    • #3
    Zitat von Dennis Limmer

    hätte einfach gern gemütlicheres fahren bei ca.60 km/h nicht immer vollgas.

    dann benötigt du auf jeden fall eine 3,72er übersetzung. die 85er erreichen wegen ihrer einlasszeiten nur geringe drehzahlen.

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Dennis Limmer
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    augsburg
    Vespa Typ
    v50 special
    • September 18, 2012 at 17:28
    • #4

    Hab sie jetzt erst 3-4 wochen, hatte schon lang lust auf eine nur nie eine gefunden die zum geldbeutel passt:)
    Bin also leider noch nicht so fit mit dem ganzen, les im internet so gut wie es geht nach, aber wenn mir einer
    mit erfahrung sagen kann was für teile ich brauch das es ein gutes ergebnis gibt wäre super:)
    Lg dennis

Tags

  • Vespa Zylinder
  • Vespa V50
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™