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16/10er Vergaser immer noch zu fett?

  • to.s
  • September 26, 2012 at 15:46
  • hedgebang
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    • October 18, 2012 at 13:54
    • #41

    Das ist echt schwer zu sagen. Aber ich denke mit 200-300 € kann man da schon rechnen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
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    • October 18, 2012 at 13:59
    • #42

    Wenn Du mich fragst, investiere das Geld lieber in Werkzeug und mach es Dir selber! Den sogenannten "Vespa Werkstätten" vertraue ich nämlich nicht.

    Grüße
    Zapper

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    • October 18, 2012 at 14:02
    • #43
    Zitat von Zapper

    Wenn Du mich fragst, investiere das Geld lieber in Werkzeug und mach es Dir selber! Den sogenannten "Vespa Werkstätten" vertraue ich nämlich nicht.


    Da ist was sehr Wahres dran. So lernt man den Motor auch mit seinen Innereien richtig kennen und muss auch künftig nicht mehr wegen jedem Mist zur Werkstatt. Und das dann gesparte Geld verprasst man dann für "leistungssteigernde" Teile. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
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    • October 18, 2012 at 14:10
    • #44

    Oder Bier ;)

    Grüße
    Zapper

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    • October 18, 2012 at 14:16
    • #45

    200€ würd ich sogar noch zahlen , aber in dem shop wo ich war will er dafür 400 euro(aber mit getauschtem material)!

    Ja ans selbstmachen hab ich deswegen auch schon gedacht! gibts ja ne super anleitung von ner V50 im netz! ist ja der selbe motor oder?

    Ich hab nur Angst das ich mir irgendwas schrotte bzw. verstelle, angefangen von A bis Z wie Zündung!

    schafft man das als laie??
    ich hätte ja sogar einen testmotor(mienen alten defekten) zuhause bei dem ich mal das zerlegen/und wieder zusammenbauen üben könnte!

    lg

  • Zapper
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    • October 18, 2012 at 14:24
    • #46

    Ich sags mal so. Alle Probleme die Du bekommen könntest, hat hier in dem Forum schon mal jemand gehabt.

    Wenn alle Stricke reißen und Du partout nicht mehr weiter kommst, kannst Du dann hier immer noch nach Schrauberhilfe suchen und lädst dann jemanden in Deiner Nähe zu Dir auf ne Kiste Bier ein.

    Das ist alles soweit machbar. Wenn Du anfängst irgendwas zu zerlegen, mach Fotos! Hier in den Unterforen gibts auch jede Menge Anleitungen. Der tee hat da z.B. eine gemacht, wo er nen PK Motor zerlegt, revidiert und wieder zusammen baut.

    Wenn Du also nicht gerade zwei linke Hände hast kriegst Du das hin!

    Schau dich hier einfach mal um ?

    Grüße
    Zapper

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    • October 18, 2012 at 16:14
    • #47

    Hallo nochmal

    Ich hab mir mal auf scooter-center alles zusammengestellt, was ich benötigen würde komm alleine mit Werkzeug und Ersatzteilen schon auf 200€:

    Werkzeug:
    Gummihammer, Schraubenzieher und alle Nüsse, Maulschlüssel, Spitzzange hab ich

    Kupplungshalter:
    keinen für smallframe gefunden, aber gelesen das man die Kupplung mit 1,2,5 Cent Münzen bei den Zahnrädern blockiern kann!
    Kupplungsabzieher
    Kupplungskompressor
    Seegeringzange
    Polradhalter
    Polradabzieher

    Ersatzteile:
    Revisionskit
    Kupplungscheiben+Feder
    EDIT: Splint für Hinterrad

    Klebe und Dichtmasse:
    Kleber zum einkleben der Lager und der Simmerringe
    Dichtmasse zum auftragen auf O-Rringe und Dichtungen

    Passt das alles für einen Smallframemotor bzw habe ich irgendwas übersehen??

    Einmal editiert, zuletzt von to.s (October 18, 2012 at 16:38)

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    • October 18, 2012 at 16:40
    • #48

    Dichtsatz 9,99€

    Simmeringe 8,29€

    Lagersatz kannst Du hier kaufen oder einzeln auch hier ca. 40€

    Halbmondkeile
    - KW - 1,19€
    - Primär - 2,19€

    Sicherungsbleche
    - NW - 1,19€
    - Primär - 1,19€

    Kickeranschlaggummi 2x 1,99€

    Öl holste Dir im Baumarkt. SAE 30, alles gut.

    Die 90€ für das Kit brauchst Du nicht. Wenn da Muttern oder Schrauben draufgehen, kannste die immer noch holen.

    Grüße
    Zapper

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    Einmal editiert, zuletzt von Zapper (October 18, 2012 at 16:45)

  • to.s
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    • October 18, 2012 at 16:59
    • #49
    Zitat von Zapper

    Die 90€ für das Kit brauchst Du nicht.

    Wenn ich das Öl mal mit 8 Euro einrechne,
    dann bin ich bei deinen Produkten bei 76,03 € + zusätzlicher Versand (nach Österreich wegen dem Lager) ca. 6€ bei 82€!

    Das würde eine Erparniss von 9 € bedeuten! (Die mir die Schrauben + Muttern + Beilagscheiben und den ersparte Aufwand bei verschiedenen Portalen zu bestellen wert ist!) :rolleyes:

    Aber trotzdem Danke, für den Versuch mir Geld zu ersparen! :thumbup:

  • Zapper
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    • October 18, 2012 at 17:03
    • #50

    Das musst Du selber wissen!

    Bei den Kits bin ich immer etwas skeptisch. Du weißt halt nicht was da für Komponenten mit welchen Qualitäten genommen werden. Da kauf ich den Kram dann lieber einzeln und weiß was ich kaufe. Ich glaub nämlich nicht, das die Lager in dem Kit SKF Lager sind.

    Grüße
    Zapper

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    • October 18, 2012 at 17:39
    • #51

    man könnte noch einiges mehr sparen :)
    skf sollten es schon sein, kaum mehrkosten, keine 5 euro ...

    bei mir z.b. gibts dann hilfestellung per tele auch gratis, wie die meisten wissen ;) wenn du nicht weit weg wärst auch nen kaffee

  • to.s
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    • October 19, 2012 at 09:48
    • #52

    ok, schön langsam überzeugt ihr mich doch einzeln zu bestellen!

    du hast mir aber nur 2 halbmondkeile aufgelistet, in dem kit seh ich aber 3!
    und da liegt nochwas rum was aussieht wie ein simmerring!

    brauch ich das etwa nicht??

  • Zapper
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    • October 19, 2012 at 10:46
    • #53

    Einer ist da nur als Reserve gedacht. Du brauchst nur 2, einen kleinen und einen größeren. Einen weiteren liegen zu haben, schadet aber nicht.

    Der andere Simmering ist meiner Meinung nach für die Bremsankerplatte hinten.

    Grüße
    Zapper

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    • October 19, 2012 at 11:13
    • #54

    es sind 3 halbmondkeile zu verbauen. zwei an der kurbelwelle lima/kleines primär und einer an der kupplung. wobei ich den bei der kupplung nie verbaue.


    ich würde die original pia simmerringe kaufen und die o-ringe im übermaß.


    ja es sind 3 simmerringe einer kulu, einer lima und einer an der bremsankerplatte.

  • Zapper
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    • October 19, 2012 at 11:25
    • #55

    Wie Recht Du hast Basjoe, Kupplung hab ich vergessen.

    Grüße
    Zapper

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    • October 19, 2012 at 13:13
    • #56

    ich hab mal bei scootercenter nachgefragt was da für Lager verwendet werden:


    Kit1 111,90 €:

    Antwort: Im Set 7672433 sind die Lager enthalten die Original von Piaggio verwendet werden !


    Kit2 91,90€:

    Antwort:

    Im Set 7672432 sind Lager enthalten die wir zusammenstellen (SKF/Torrington/FAG)


    Es scheint also als ob sie im billigen Kit immer verschieden Lager hernehmen!
    Wären Torrington bzw. FAG Lager auch noch gut bzw. OK oder sind die eher schlecht?

    lg

  • RASAWAY.de
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    • October 20, 2012 at 15:59
    • #57

    Lagersatz SKF 44.-
    Dichtsatz 5,20
    Siri Corte 9,60 mit O-Ringen
    Öl 3,90
    Kickeranschlaggummis 2 Stck. 2,90
    65.-
    abzgl. 5% 62.-
    Keile 3x : 5,40
    Siblech 2x: 3,20
    Kulu 9-15.-
    alles: 85.- abzgl. 5% 81.-

    also sparen geht überall ... dann aber korrekt ;)

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