1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Blauer Rauch bei PX 80

  • bende
  • October 2, 2012 at 17:02
  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • October 3, 2012 at 13:51
    • #21

    Tja,dann würd ich mich mal bei deiner Werkstatt beschweren! Ich würde sagen die haben mist gebaut mit dem Sirri. 102 Düse und trotzdem Qualm da stimmt was nicht. Zylinder war neu?

  • bende
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    20
    Bilder
    4
    Wohnort
    Neufang
    Vespa Typ
    PX 80 Baujahr ´91
    • October 3, 2012 at 14:23
    • #22

    Zylinder neu,2011 eingebaut. Ja, da werde ich mal anrufen. Ich wollte nur mal eure Meinung hören. Die konnten mir auch nach der Reperatur nicht sagen ob es vom Getriebeöl kommt. Bin ja dann 60 km ohne Probleme gefahren, habe dann getankt und es hat angefangen.

  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • October 3, 2012 at 14:34
    • #23

    Also,Zyl neu und nicht geklemmt.Nach 60km blauer rauch. Sirri wurde vorher gewechselt,weil blauer Rauch. Ich würde mal behaupten die haben Mist gebaut!!! Wäre nicht das erste mal das so eine Reparatur schief geht. Ist mir auch schon passiert. Dreh mal die Gemischschraube so weit rein das er grade noch so läuft.Qualmt er immernoch,wieder zur Werkstatt bringen und darauf bestehen das die das in Ordnung bringen.Hast ja auch schließlich mehr als genug bezahlt dafür.

  • bende
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    20
    Bilder
    4
    Wohnort
    Neufang
    Vespa Typ
    PX 80 Baujahr ´91
    • October 3, 2012 at 14:38
    • #24

    Danke! Werde ich ausprobieren.

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • October 3, 2012 at 15:52
    • #25

    Hast Du Falschluftsymptome? Riecht dein Getriebeöl nach Sprit? Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Mist gemacht haben.

    Wenn Du nicht gerade pures Schweröl in deinen Öltank gekippt hast, können massive, anhaltende Rauchschwaden nicht am Öl ansich liegen, sondern dass halt wirklich VIEL zu viel verbrannt wird.

    Greetz Ben

  • mr.lobster
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PX125X
    • October 15, 2012 at 10:08
    • #26

    Hi! So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war ein Ventil im Vergaser defekt, so dass die Vespa zuviel Sprit bekam bei niedrigen Drehzahlen. Wenn man Gas gab, stimmte das Mischungsverhältnis wieder. Bei niedrigen Drehzahlen rauchte es immer. Check mal ob am Motor hinten am Gehäuse Sprit runter läuft / gelaufen ist.

    Sollte Sie Getriebeöl verbrennen, stinkt es immer tierisch.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™