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Keine Gasannahme und stotternPk 50 XL

  • BoBPK
  • October 7, 2012 at 11:25
  • BoBPK
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    PK50 XL
    • October 7, 2012 at 11:25
    • #1

    Hallo Leute bin neu hier im Forum und hab sogleich eine Frage zu meinem Problem, fahre eine Pk 50 XL mit Olympia 102 ccm Dell'orto 19.19 HD 86 ND 45, Polini Lefthand Pinasco Ritzel und Newfren 4 Scheibenkupplung. Als ich gestern ne kleine Aussfahrt machen wollte Stotterte der Motor plötzlich bei Vollgas und später auch bei halbgas. Wurde eben immer schlimmer. Gasanahme war schlecht, als ob sie kein Sprit mehr bekommt oder Kompression schlecht ist. Zylinder ist gebraucht, sah vor einbau aber in Ordnung aus. als ich zuhause mal den Kopf abmontiert hab ist mkr aufgefallen dass der Kolben im Zylinder viel spiel hat, man kann ihn mit dem Finger richtig hin und her klackern..
    war busher zu faul den Zylinder zu ziehen.. :P


    1. Kolbenring(e) haben sich verabschiedet?
    2.Zündaussetzer? hatte dann zuhause auch keinen Zündfunken mehr.

    Oder auf welche Ursache könnte das noch rauslaufen?

    Danke für jede Antwort :

  • hedgebang
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    • October 7, 2012 at 11:34
    • #2
    Zitat von BoBPK

    1. Kolbenring(e) haben sich verabschiedet?


    Das scheint sehr naheliegend zu sein. Kipp-Spiel darf der Kolben gar nicht haben. Denke mal, die Ringe sind hin. Baue mal den Kolben mit den Ringen aus und stelle hier ein Foto rein. Dann kann man das etwas besser beurteilen.

    Kein Zündfunke kann mehrere Ursachen haben: Kerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker. Das erstmal prüfen. Danach dann evtl. Pickup und CDI prüfen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BoBPK
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    • October 7, 2012 at 11:47
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort, ich schmeiss mich nacher mal in die Werkstatt und zieh den Zylinder.
    Zündung hat eig immer Funktioniert nur einmal hatte ich nen Kabelbruch , den aber repariert und hat wieder funktioniert, also eig immer so kleine sachen.. was ist das Pickup? bin nicht so der elektrik Profi rotwerd-)
    lg

  • BoBPK
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    • October 7, 2012 at 12:12
    • #4

    Soo, hab den Zylinder gezogen, ist aber kein Ring kaputt, beide Ok. und sonst sieht der Zylinder eig auch wie neu aus.. Muss also fast die Zündung sein? auf dem Foto erkennt man nicht viel miese Qualität, darum spar ich mir das.

    lg

  • rassmo
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    • October 7, 2012 at 13:45
    • #5

    Miß doch einfach mal die Kompression, dann weißt du sicher das es nicht am Zylinder liegt. Und eine neue Kerze schadet auch nie.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • BoBPK
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    • October 7, 2012 at 14:15
    • #6

    Soo die kleine läuft wieder, lag wohl an der Zündung, hab alle verbindungen auf kontakt überprüft und durchgemossen und siehe da, sie Zündet wieder ordentlich und motor läuft Top. danke trotzdem für die Tipps

    lg

  • hedgebang
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    • October 7, 2012 at 17:24
    • #7
    Zitat von BoBPK

    als ich zuhause mal den Kopf abmontiert hab ist mkr aufgefallen dass der Kolben im Zylinder viel spiel hat, man kann ihn mit dem Finger richtig hin und her klackern..


    Und wie erklärt sich obiges dann? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BoBPK
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    • October 7, 2012 at 22:51
    • #8

    Ist ne gute frage.. weil wie gesagt, Zylinder sieht innen aus wie neu, Kolben auch und die Kolbenringe sind heile.
    aber der Kolben hat wirklich spiel im Zylinder aber die Ringe liegen schön an. Hat ja bisher auch immer funktioniert, denke das wird hald einfach so sein bei dem Zylinder?

    finds auch seltsam..

    lg

  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • October 7, 2012 at 22:55
    • #9

    Und wie sah das Kolbenbolzenlager aus ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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