1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Et3 motor in V50 Spezial

  • Gurschler
  • October 8, 2012 at 22:21
  • Gurschler
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Smallframe
    • October 8, 2012 at 22:21
    • #1

    Hallo bin neu hier und habe eine Frage hoffe bin richtig

    Ist es möglich einen ET3 motor in einer Spezial eingetragen zu bekommen da die ja quasi Baugleich sind


    Grüße
    Gurschler

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 8, 2012 at 22:25
    • #2

    ja

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Toni Torpedo
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    PX177, V50, LML Star
    • October 9, 2012 at 00:40
    • #3

    Klar gehts, musst mal ein bisschen rumsuchen, da wird sicher massig was zu finden sein. Allerdings ists mit dem Motor nicht getan: Du brauchst auch Fernlicht, ne Hupe, wenn noch nicht vorhanden, und je nach Prüfer ist auch ein neuer Tacho fällig, oschinol geht die Skala ja nur bis 80, die ET3 läuft 86.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 9, 2012 at 09:15
    • #4

    Äääh, einfacher ist es einen 125er Primavera oder Nuova-Motor einzubauen. Meine jetzt hier nicht von der technischen Seite, sondern was die Zulassung angeht. Für die genannten Motoren (nicht aber für den ET-3-Motor!) gibt´s von Piaggio nämlich eine (kostenlose) Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau in eine V50 und die §21-Abnahme beim TÜV für ca. 100,- € wird damit zum Kinderspiel. Habe ich bei meiner Special auch so gemacht.

    Nur mal als einfacher Tipp.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Motortausch ?

    • Steffmax1
    • March 5, 2017 at 20:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche