1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brennraum läuft mit Sprit voll

  • Karl Lagerfeuer
  • October 9, 2012 at 09:32
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 9, 2012 at 09:32
    • #1

    hallo..nach einer motorrevision, habe ich ein paar probleme..vll kann mir ja da jemand weiter helfen..
    ein bekannter hat mir den motor gemacht und am anfang lief sie wunderbar.
    am nächsten tag wollte ich die gute ankicken, und während dem kicken, schoss sprit aus dem auspuff und als der brennraum leergekickt war, sprang sie auch an. während der fahrt hatte sie anwandlungen immer mal wieder von alleine hochzudrehen, als würde sie falschluft ziehen.
    haben dann den gaser gecheckt und für ok empfunden. auf der heimfahrt lief sie wieder problemlos ohne einmal hochzudrehen.
    am nächsten tag, das gleiche problem: der brennraum lief wieder mit sprit voll...
    der revidierer meinte, dass der motor deshalb voll läuft, weil der hahn defekt sei, aber ich war der meinung, dass ein funktionierender gaser (nadel ist neu) den spritfluss stoppen müsste, auch wenn der hahn im arsch ist..
    ?(?(?(

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 9, 2012 at 09:37
    • #2

    Bau den Gaser mal aus und schau ob die Schwimmerkammer in Ordnung ist und abdichtet.
    Da hat der Albert schon recht dass ansonsten der Hahn der schuldige sein kann.
    Ein schlecht abgestimmter Motor rotzt übrigens auch so raus, nur sieht man es während der Fahrt nicht.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 9, 2012 at 09:42
    • #3

    wie gesagt, hatten den gaser wieder unten und der schien ok zu sein..der gaser an sich haben wir nicht verstellt, sprich, sie sollte so gut laufen wie vor der revision, nur halt besser :D benzinhahn ist auch kein halbes jahr alt..drecks fastflow-sip-billig-scheissss..
    aber wie kommst du darauf, dass der albert seine finger im spiel hatte? 8|:D

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 9, 2012 at 12:52
    • #4

    Ich sammel nicht nur Vespen, ich sammel auch Infos :D

    Von jedem von euch gibt es eine kleine Biographie hier :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 9, 2012 at 13:02
    • #5

    und wenn ich dir sage, dass deine informationen inkorrekt sind und es nicht der albert, sondern die susi war, die mir den motor gemacht hat? :rolleyes: hättest sie mal sehen sollen..nassgeschwitzt, ölverschmiert und den blaumann an- NUR den blaumann an :D

    btw..wieso lässt der scheinbar heile gaser das sprit durch? sollte doch egal sein, ob der hahn kaputt ist.. :S:huh:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 10, 2012 at 11:19
    • #6

    Susi? Öl? Schweiß? Blaumann?


    hrgggh FOTOS!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 10, 2012 at 12:49
    • #7
    Zitat von Pornstar

    Susi? Öl? Schweiß? Blaumann?


    hrgggh FOTOS!

    erst will ich nen lösungsansatz für meinen scheiss ;)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 10, 2012 at 12:58
    • #8

    Moin Kalle!

    Schwimmer ist freigängig und ist dicht? Schwimmernadel dichtet am Fuss wirklich ab und hakt nicht?

    Hast ja Recht, dass die Nadel das eigentlich schließen muss, auch wenn der Benzinhahn auf ist. Aber irgendwas haben sich die Piaggio-Leutcchen beim Benzinhahn ja gedacht. Wenn der bei Dir hin ist, tausche ihn aus. Dann sollte da auch nichts mehr in das Kuwe-Gehäuse laufen.

    Kriege ich jetzt das Foto? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 10, 2012 at 17:25
    • #9

    hast ne pn ;)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™