1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK 50 XL abgesoffen.

• Karla Kolumna
  • October 15, 2012 at 09:52
  • Karla Kolumna
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • October 15, 2012 at 09:52

Halllo!

Ich denke, dass Thema gibt es bestimmt schon ein paar Hundert mal, aber habe nie genau das passende Problem gefunden. :wacko:

Also hatte schon vor einigen Wochen mein Problem gepostet. Sie sprang nicht an, Werkstatt meinte Lima, ist es aber nicht gewesen. Habe Sie zurück zum Verkäufer gebracht (wohnt 120km von uns entfernt) und er hat sie komplett auf den Kopf gestellt. Ölpumpe zu, neue Zündkerze, Pickup etc. getauscht....LÄUFT!!!

Einige Km mit gefahren....dumm :whistling: , einen Abend den Benzinhahn vergessen, Abegsoffen :thumbdown: Zündkerze raus gebaut, getrocknent. Sprang schlecht an, aber sie sprang an. Runde gefahren, nächster Morgen nix! Mittags nochmal versucht, LÄUFT! 8o Riesen Runde gefahren...abegestellt, nächtster Morgen nix! und das war es jetzt auch.

Zündfunke ist zu sehen. Sie stinkt aber wohl nach Benzin. Mein Mann meint sie bekommt zuviel Sprit...was müssen wir noch tun bzw. reinigen? Ja, man merkt, absoluter Neuling... rotwerd-)

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 15, 2012 at 10:00

benzinhahn schließt nicht richtig und/oder Schwimmernadelventil im vergaser schließt nicht

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Dnuggy
    Schüler
    Vespa Typ
    PK50XL DR102 19.19 HD82 Polini Membran ASS
    • October 15, 2012 at 16:16

Nur Benzinhahn glaub ich nicht, mache meinen nie zu und hab sie auch so schon 1 Woche stehen gehabt 2 mal tretten und sie war an. würde mal ne neue Schwimmernadel montieren und dabei gleich den Vergaser richtig Reinigen. Schreib dir gleich auf was du für eine HD hast.

Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.

• Karla Kolumna
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • October 16, 2012 at 14:38

Also mein Mann hat gestern Abend den Vergaser sauber gemacht. Benzinhahn überprüft, der ist in Ordnung. Nach dem sauber machen sprang die Vespa sofort und ohne Probleme an. Nach ner Stunde nochmal versuch, LÄUFT! Heute morgen sprang sie leider nicht mehr an. Denken jetzt auch, dass es das Schwimmernadelventil ist. Habe es bestellt, am Wochenende bauen wirs dann ein. Hoffe sie läuft dann ohne Probleme. Danke schonmal für eure Hilfe!