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Polini 177 in einer Vespa Super 150?

  • LAURENT
  • October 18, 2012 at 01:31
  • LAURENT
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    • October 18, 2012 at 01:31
    • #1

    Hallo
    Ich Möchte mal hier Fragen ob schon einer nen 177 Polini in ne Vespa Super 150 gebaut hat?
    Müssen Kanäle am Motorgehäuse gefräst werden oder kann ich ihn so drauf bauen ?( ?(
    Gruss
    Laurent

  • pkracer
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    • October 18, 2012 at 10:13
    • #2

    Schau dir das Motorgehäuse an, ob es 2 oder 3 Überströmkanäle hat. Bei 3 Kanälen kannst du den Polini verwenden, verschenkst allerdings Leistung, wenn du die Kanäle am Gehäuse nicht an den Zylinder anpasst. Bei einem 2 Kanal Motor wird es aufwendiger, deshalb würde ich der Einfachheit halber in diesem Fall einen 177er Pinasco empfehlen, den es in einer 2 Kanal Version gibt.

    Nur interessehalber - es handelt sich hoffentlich nicht um eine "restaurierte" Super? Sonst stehen die Chancen gut, dass die Arbeiten in Südostasien ausgeführt wurden. Wenn du mal Bilder einer "Vietnamese death trap" gesehen hast, sollte die gesamte Technik gründlich geprüft und ggf. nochmals überarbeitet bzw. ausgetauscht werden. Ein Bild des Fahrzeugs würde bei der Einschätzung der Herkunft helfen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
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    • October 18, 2012 at 10:42
    • #3

    Hi,
    haben bereits mehrmals nen 3-Kanal Zylinder auf einen 2-Kanal Motor gepflanzt, es funktioniert wunderbar. Du brauchst nur einen Spacer der den dritten ÜS im zylinder schließt und am Zylinder die Dicke des Spacers abdrehen. Auf ner Sprint sind "Plug & Play" mit zusätzlichem 24er SI bisschen über 16 PS rausgekommen. Also ein perkefter daily cruiser.

    ~> Link zum SIP <~

    Beste Grüße

  • puschmuetze
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    • October 20, 2012 at 16:24
    • #4
    Zitat von Paichi

    Hi,
    haben bereits mehrmals nen 3-Kanal Zylinder auf einen 2-Kanal Motor gepflanzt, es funktioniert wunderbar. Du brauchst nur einen Spacer der den dritten ÜS im zylinder schließt und am Zylinder die Dicke des Spacers abdrehen. Auf ner Sprint sind "Plug & Play" mit zusätzlichem 24er SI bisschen über 16 PS rausgekommen. Also ein perkefter daily cruiser.

    ~> Link zum SIP <~

    Beste Grüße

    Grüße aus Berlin, sach ma haste da irgendwie Bildmaterial von. Denn auch ich habe einen 177 Polini auf meinem 150er Gayhäuse. Bekomm das Gayrät irgendwie nicht vernünftig zum laufen. Wohl auch meiner Ahnungslosigkeit about des 2 bzw. 3 Kanal Geraffels. Nen 24er Zerstäuber hab ich auch drauf und sämtliche Düsenkombis des Onlineversandhandels getestet, irgendwie funzt es nicht. Nun les ich hier was mit 2 bzw. 3 Kanälen. Ist das denn auch bei einer 1980er PX maßgebend ? Wenn ja werd ick zum Tier. :+5

    Danke und bis die Tage

  • Paichi
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    • October 21, 2012 at 14:03
    • #5

    Bei nem 80er PX Block ist es egal, da passt das mit den ÜS schon. Es geht hier nur um ein 2-ÜS Gehäuse wie eben bei ner 150er Sprint.

    Gruß

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  • Polini
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