1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kickstarterritzel klappert nach Revision

• MrVespa
  • November 11, 2012 at 19:11
  • MrVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    XL²
    • November 11, 2012 at 19:11

Hallo,
    ich bin seit ca. 1 Woche am überlegen und schauen wodran das oben beschriebene Problem liegen könnte.
    Nebenwelle und Kickstarterritzel sind neu und so verbaut wie vorgeschrieben.
    Wenn ich jetzt denn Motor (ohne verbaute Kupplung) teste sprich an der Bremstrommel drehe ist das nur in eine Richtung möglich und auch nur mit denn bekannten klackern wenn einer wenn der Motor laufen würde und denn kickstarter tritt.
    Das problem hatte ich schon öfters nach einer Revision aber nach 1-2 Setzschlägen war es bis jetzt immer behoben.

MfG MrVespa

To do List:Chromfelgen Kaufen:Nicht Erledigt,Bremstrommeln Polliren: Nicht Erledigt,Vsp Inox anpassen: Nicht Erledigt,SHB19 Abstimmen:Nicht Erledigt.Seitenständer anbringen:Nicht Erledigt,Alutrittbleche pollieren:Nicht Erledigt

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 18, 2012 at 11:49

Deine Kickstarterwelle kommt nicht in die LL-Stellung zurück. Kann das Kickstarterritzel sauber wandern oder hakt es auf der Primär? Die Feder und Scheibe unter dem Ritzel ist sicher verbaut?

Gruß

• MrVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    XL²
    • November 19, 2012 at 12:54

Das Kickstarterritzel hakt auf der Nebenwelle das verursacht ja das klackern bzw. verhakt sich ganz wenn man die Bremstrommel anders herum drehen will.
    Das alte Ritzel war so abgenutzt das ich es getauscht habe, eig. bin ich davon ausgegangen das meine Freundin denn schaden verursacht hat weil sie ihren fuss manchmal während der fahrt auf denn Kickstarter getan hat.
    Ist es möglich das die Kickstarterwelle zuviel spiel in der "Anschlags öse" hat ?

To do List:Chromfelgen Kaufen:Nicht Erledigt,Bremstrommeln Polliren: Nicht Erledigt,Vsp Inox anpassen: Nicht Erledigt,SHB19 Abstimmen:Nicht Erledigt.Seitenständer anbringen:Nicht Erledigt,Alutrittbleche pollieren:Nicht Erledigt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™