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Erfahrungen mit dem DRT Zahnrad um von 3.72 auf 3.52 zu kommen

  • Sebastian77
  • November 19, 2012 at 17:20
  • Sebastian77
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    • November 19, 2012 at 17:20
    • #1

    Hi,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit besagtem Zahnrad gemacht?
    Ich fahre zur Zeit einen Pinasco 102ccm mit einer 3.72er. In der Stadt ist das auch wirklich super. Allerdings habe ich vor die nächste Saison auch mal längere Überlandfahrten zu starten und da stellt sich mir die Frage ob sich so ein Zahnrad für mich lohnt? Es wäre halt so schön bequem wenn ich den Motor nicht extra spalten müsste um vielleicht eine 3.00er einzubauen.

    Weiß jemand ob sich der Schritt von 3.72 auf 3.52 lohnt, oder ist es nur Spielerei?

  • Basjoe
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    • November 19, 2012 at 21:30
    • #2

    hab keine erfahrungen mit dem drt zahnrad, aber laut getrieberechner ergeben sich 4 mehr km/h bei 7200u/min. ob dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

  • CARDOC2001
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    • November 19, 2012 at 21:38
    • #3

    dann kannste auch 3:72 er fahren

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sebastian77
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    • November 20, 2012 at 09:59
    • #4

    Vielen Dank!
    Ihr habt Recht, dass lohnt sich ja echt nicht.

  • Saint Peter
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    • November 20, 2012 at 10:01
    • #5

    Also ich würde mal lieber eine Meinung von jemanden hören, der es verbaut hat... Habe mit dem Gedanken auch schonmal gespielt...

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  • Zapper
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    • November 20, 2012 at 10:44
    • #6

    Mein Bruder hat das Teil verbaut und somit seine 3.72 etwas verlängert. Auf dem Prüfstand war das ganz okay. 7PS bei 7NM für nen RMS 102er. Gefahren ist er das ganze aber noch nicht wirklich, außer ein paar Runden um die Halle.

    Grüße
    Zapper

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  • rassmo
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    • November 20, 2012 at 10:50
    • #7
    Zitat von HansOlo

    bin ich schon so gefahren :) 102er RMS mit 19er Gaser
    hab ihn dann extra etwas fetter eingestellt, damit er sich nicht vollkommen zu tode dreht!
    ging trotzdem 70 auf dem tacho... vollgasfest war er auch ... bin mal ca. 25 km am stück mit vollaufgerissenem hahn gefahren... (ach ja... er war ca. 100 km gefahren worde.. warum auch einfahren das zeugs ;) )
    also es geht schon nick...

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • padzed
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    • November 20, 2012 at 15:22
    • #8
    Zitat

    Mein Bruder hat das Teil verbaut und somit seine 3.72 etwas verlängert. Auf dem Prüfstand war das ganz okay. 7PS bei 7NM für nen RMS 102er. Gefahren ist er das ganze aber noch nicht wirklich, außer ein paar Runden um die Halle.

    Grüße
    Zapper

    Joo, alles im Topic der Setups nachzulesen, inkl. P4 Kurve...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

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