SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Erfahrungen mit dem DRT Zahnrad um von 3.72 auf 3.52 zu kommen

• Hi,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit besagtem Zahnrad gemacht?
    Ich fahre zur Zeit einen Pinasco 102ccm mit einer 3.72er. In der Stadt ist das auch wirklich super. Allerdings habe ich vor die nächste Saison auch mal längere Überlandfahrten zu starten und da stellt sich mir die Frage ob sich so ein Zahnrad für mich lohnt? Es wäre halt so schön bequem wenn ich den Motor nicht extra spalten müsste um vielleicht eine 3.00er einzubauen.

Weiß jemand ob sich der Schritt von 3.72 auf 3.52 lohnt, oder ist es nur Spielerei?

• dann kannste auch 3:72 er fahren

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Mein Bruder hat das Teil verbaut und somit seine 3.72 etwas verlängert. Auf dem Prüfstand war das ganz okay. 7PS bei 7NM für nen RMS 102er. Gefahren ist er das ganze aber noch nicht wirklich, außer ein paar Runden um die Halle.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• bin ich schon so gefahren :) 102er RMS mit 19er Gaser
    hab ihn dann extra etwas fetter eingestellt, damit er sich nicht vollkommen zu tode dreht!
    ging trotzdem 70 auf dem tacho... vollgasfest war er auch ... bin mal ca. 25 km am stück mit vollaufgerissenem hahn gefahren... (ach ja... er war ca. 100 km gefahren worde.. warum auch einfahren das zeugs ;) )
    also es geht schon nick...

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Zitat

Mein Bruder hat das Teil verbaut und somit seine 3.72 etwas verlängert. Auf dem Prüfstand war das ganz okay. 7PS bei 7NM für nen RMS 102er. Gefahren ist er das ganze aber noch nicht wirklich, außer ein paar Runden um die Halle.

Grüße
    Zapper

Joo, alles im Topic der Setups nachzulesen, inkl. P4 Kurve...

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna