1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

P80X Bj. 1981 - neuer Kabelbaum - Schaltplan

• Ambareno
  • December 27, 2012 at 10:37
  • Ambareno
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    P80X - Bj. 81
    • December 27, 2012 at 10:37

Hallo liebe Vespa-Gemeinde
    Ich brauche eure Hilfe:
    Ich habe meinen Roller total auseinander gebaut, zum Lackierer gebracht, zurück bekommen und wollte mich nun ran machen den bei SIP neu erworbenen Kabelbaum einzubauen.
    Beim Vergleich der beiden Kabelbäume habe ich festgestellt, dass der neue Kabelbaum einige Kabelenden mehr vorzuweisen hat, und sich die Farben zum Teil unterscheiden. Ich dachte, wenn ich einen neuen Kabelbaum bestelle, dass dieser eins zu eins gleich aussieht und so ohne weiteres Nachdenken eingebaut werden kann. (Ist mein erster Roller! Vielleicht etwas zu naiv gedacht? :whistling: )
    Wie auch immer, ich habe vom alten eingebauten Kabelbaum diverse Fotos gemacht, könnte diesen also einbauen, jedoch verwirren mich am neuen die Anzahl der Kabel und Farben.
    Wer kann mir einen Tip geben wie ich dieses Problem löse, wo kann ich Rat finden, wer hat gleiches Problem und hat sich wie geholfen? Ich befürchte, dass ich ohne eure Hilfe es nicht schaffe, bzw. letztenendes den alten Kabelbaum wieder einbaue!

Bin für jeden Tip dankbar!
    Mit nachweihnachtlichen Grüssen aus Bremen!
    Arne

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • December 27, 2012 at 12:53

Hallo Arne,

ich habe gerade meine Vespa PX 80 Baujahr 1982 zerlegt in der Garage liegen. Ich habe auch den alten maroden Kabelbaum heraus geholt und entsorgt.

Ich habe dann einen bei der Firma Kabel Schute, welcher schon im Forum bekannt ist, bestellt.

Noch liegt er in meinem Keller in der Schachtel. Aber ein erster Blick darauf zeigte, dass die Farben stimmen und ich auch keine Leitungen entdeckt habe, welche zuviel sein könnten.

Deshalb die Frage hast du auch sicher den Kabelbaum für deine Baureihe? Also nicht z.B. einen Kabelbaum für Batterie, obwohl du keine hast oder sowas in der Art.

Ferndiagnosen sind immer schwer aber du musst halt wirklich sicher sein, dass das der Kabelbaum für dein Modell ist es gibt da schon Varianten.

Aber mehr Drähte hört sich für mich erst mal problematisch an.

Im Zweifelsfall beim Händler anrufen und Nachfragen bezüglich deiner Baureihe und gebenenfalls umtauschen wenn das noch geht.

Mit freundlichen Grüßen

Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Ambareno
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    P80X - Bj. 81
    • December 27, 2012 at 22:35

Also beim Vergleich der kabelbäume ist mir aufgefallen, dass die beiden Kabel für die sog. Blinkerkontaktstecker , die sich unten im Schacht befinden und den Stromkreis für die hinteren Blinker bei angebauten Backen schließen, gar nicht vorhanden sind. Irgendwie verwirrt mich das. In dem Paket sind drei vier einzelne kleinere 'kabelbäume' extra. Ich werde den kabelbaum zurück schicken und mir bei einem anderen Anbieter einen schicken lassen!

• Ambareno
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    P80X - Bj. 81
    • December 27, 2012 at 22:36

Was hast du bei Kabel Schute bezahlt?

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • December 28, 2012 at 02:38

Es waren so um die 65 Euro. Auf jeden Fall billiger als bei SIP oder sonst wo.

Den Kabelbaum habe ich und ich muss sagen was viele sagen besser verarbeitet als das was da in der Vespa von Luigi drin war.

Die Blinkerkabel die du meinst zu den Buchsen sind da zum Beispiel dran und der kleine Kabelbaum für den Lenkkopf und der Anschluss an die Batterie.

Mit freundlichen Grüßen

Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Tags

• Vespa P80X
  • Kabelbaum
  • Vespa Schaltplan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen