1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Fräsen, Drehen & Schweißen

Bewertung des Trittbrettes meiner VNB2T

  • Partagas
  • January 14, 2013 at 11:15
  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • January 14, 2013 at 11:15
    • #1

    Hallo liebe Blech- und Lackprofis! ;)

    Anbei darf ich euch ein paar aktuelle Fotos des Trittbrettes meiner VNB zur Bewertung zeigen bzw. hochladen. Handelt es sich hierbei (sofern ersichtlich) nur um oberflächlichen Rost?

    Ich habe vor das gute Stück nämlich in der nahen Zukunft strahlen zu lassen bzw. möchte der Vespa auch einen neuen Anstrich gönnen und wollte wissen, ob es hier akuten Handlungsbedarf gibt (ich meine nein).

    Einstweilen steht sie eingewintert im Gargagenkeller und die markanten Stellen wurden mit WD40 eingesprüht.
    Die Restauration wird sich durch das ganze Jahr 2013 ziehen.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge 8)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 14, 2013 at 12:51
    • #2

    Ist ein ital. Import oder??

    zumindest auf den Fotos schauts nicht so schlimm aus , kann sich aber nach dem strahlen doch anders darstellen
    Wie sieht der Spritzbereich hintern Koti aus ??

    mein Tip: arbeite die originalen Trittleisten sind 1000x besser als die Nachbauteile

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • January 14, 2013 at 18:48
    • #3

    Danke rally221: für deinen Beitrag.

    Zitat von rally221

    Ist ein ital. Import oder??

    Ja, woher weißt du das bzw. woran hast du dies erkannt?

    Zitat von rally221

    n Wie sieht der Spritzbereich hintern Koti aus ??

    Ich werde in der laufenden Woche ein Foto machen und hier im Thema hochladen. Aus meiner Sicht ist diese Stelle gut in Schuss.

    Zitat von rally221

    mein Tip: arbeite die originalen Trittleisten sind 1000x besser als die Nachbauteile

    Danke für den Tipp! Ich werde ihn mir defintiv zu Herzen nehmen und bei den Restaurationsarbeiten darauf achten.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 14, 2013 at 21:56
    • #4
    Zitat

    Ja, woher weißt du das bzw. woran hast du dies erkannt?

    die überlackierten trittleisten sind ein markenzeichen der italiener

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • January 18, 2013 at 13:57
    • #5

    rally221: - wie vereinbart, anbei ein paar Fotos vom Spritzbereich und dem Unterboden :rolleyes:

    Bilder

    • CIMG1972.JPG
      • 205.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 304
    • CIMG1973.JPG
      • 195.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 315
    • CIMG1974.JPG
      • 224.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 314

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 18, 2013 at 17:17
    • #6

    soweit man das jetzt beurteilen schaut das soweit gut aus , ABER genaueres wird sich erst nach dem strahlen zeigen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa VNB
  • Rost
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™