SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 125 s automatik: Wie sieht die Auspuff Befestigung aus? / Batterie wird nicht geladen.

• Hallo zusammen,

vielleich kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe ein PK 125 s Automatik und bin ganz glücklich damit. Ich will Sie auch in einem Originalen Zustand belassen ausser ein paar Kleinigkeiten.
    Das erste was ich tauschen wollte, war der Auspuff. Hab mir nen Sito Plus geholt und bei der demontage des alten, ist mir natürlich die Schraube am Zylinderkopf abgerissen. Jetzt meine Frage dazu, hat irgendjemand ein Foto wie die Befestigung genau aussieht? Gibt es da noch ein Stück dazwischne (Krümmer?) oder ist der Auspuff direkt am Zylinderkopf angeschraubt?

Zweitens habe ich das Problem, das anscheinend die Batterie nicht geladen wird. Hat es da eine Lichtmaschine wie beim Auto oder wie funktioniert die Ladung der Batterie?

Lg
    Robert

• ...da gibts noch ein 90 Grad Bogen von Zylinder zum Auspuff, ist Meistens ein Gussteil, würde mir ein Stahlbogen von Sip bestellen, die Lima funktioniert ähnlich wie beim Auto, kannst am Regler messen, ob sie Strom produziert, Ladestrom ist lila glaub ich, aber nen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] gibts hier im Forum; ach ja, Nähe Batterie gibts ne Sicherung...viel Glück :!:

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• hi,

ja zwischen zylinderauslass und auspuff ist der auslassstutzen sie bild.

wenn du die abgerissen schraube heraus drehen kannst, reicht auch eine herkömmliche schraube, größe weiß ich jetzt nicht.

jepp unter dem lüfterrad sitzt die Zündgrundplatte (lichtmaschine), die lädt beim fahren auch die batterie wieder auf. sie bild

• Wie alt ist denn die Batterie? Die kann nach 2-3 Jahren auch mal hin sein und lädt dann gar nicht mehr vernünftig auf. Wie hoch ist denn die Bateriespannung momentan ohne Motor an?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ja habe die Batterie auch geladen. Es hat ja auch alles eine Zeit lang funktioniert. Bis halt die Batterie leer war.

Hat den Keiner ein Foto wie der der Auspuff am Motor festgemacht ist???? ;-))

lg