LKW Fahrer im Homeoffice, das wäre doch mal eine Alternative, lecker Essen, keine Staus mehr…
Beiträge von powerdrake4
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Und immer wieder ist es wichtig zu wiederholen das es kein Motoröl ist, sondern Kraftstoff /Mischöl, so genanntes 2takt Öl, ich hab erst einen Motor gemacht der 10W40 auf seine Puch gegossen hat, Vater und Sohn Projekt und der Sohn war es nicht…
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Alter, Retarder? Wie alt ist deine Schese, die werden doch schon ewig nicht mehr eingebaut…
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Bei mir sind es nur noch 16, Bockhorn hat meine Garagen etwas geleert…
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Das beantwortet nicht die Fragen, Marco, wi e viele Fahrzeuge…
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Genau, die stellen sich ja was vor, Wünsche und Träume…
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Bei meiner BMW war es ähnlich, bin in einen Regenschauer gekommen und plötzlich kein Vortrieb mehr, da war die Zündspule geplatzt, hab ich noch nie gesehen das so ein vergossenes Ding platzen kann…
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Creutzfeld , airride find ich geil, da kann ich dir aus Erfahrung sagen, das ist Arbeit…
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Und du machst dich „nur“ beim Hobby schmutzig, es soll Menschen geben die haben nix vernünftiges gelernt und machen das den ganzen Tag! Und dann auch noch für andere…
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Hat Scharnhorst ganz gut erklärt, nennt sich meines Wissens nach Nitration und hat auch mit dem Gemisch zu tun, hab das schon bei einigen Motoren gesehen, oft liegt es an dem „etwas mehr wie 1:XY, oder der Schluck mehr fürs Gewissen“…
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Ja nee ist klar Creuzi, kommst mich besuchen und willst Nix kaufen 😡, kein Wunder das die Region so teurer wird, der Norden braucht Kohle…
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Vordere und hintere Einschweißmutter der Sitzbank sollte gehen, vorausgesetzt es ist keine Gabel montiert…
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Jo, die gibt es seit 1982, da is nix falsch…
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Schreib mal AS Racing Pipes an, der hat mir nen passenden Auspuff gebaut, da kann dein Kumpel sein Vorstellung äußern…
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Moin
Ich werde alt....
Ich habe vor ein paar Wochen den Sprint Motor zerlegt weil Lagerschaden und ne Defekte Keilnut an der Kurbelwelle.
Habe alles beim Roller liegen lassen damit nix weg kommt. Seit über einer Woche suche ich allerdings den Kolben. Der ist weg. Habe die Werkstatt schon komplett durchsucht. Nix... Auch an Stellen wo ich nie nen Kolben hinlegen würde. Finde den nicht wieder. Die Kuwe habe ich meinen Bruder gegeben zum schweißen. Da war kein Kolben mehr dran.
Hoffe das ich den vorm Wochenende wieder finde. Sonst muss ich nen neuen kaufen.
Bin gespannt...
Alt werden ist doof 😁
Gruß Marco
Hab grad das gleiche Problem mit einem Bremslichtschalter bei der BMW, nur ich bin alt Marco, herzlich willkommen…
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Hey Marco, die versetzte Keilnut hatten seinerzeit einige Fahrzeuge wie auch Standmotoren, weil bei vielen Herstellern die Zündung ein „Zukaufteil“ war…
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Moin
Habe von nen Arbeitskollegen nen Laubpuster inner Werkstatt stehen. Original Motor defekt. AT Motor dabei. Ein 197ccm JLO Motor
Alles umgebaut das der AT Motor drauf passt. Das einzige Kabel angeschlossen. Kein Zündfunke. Also aus den original Motor die ZGP ausgebaut. Satter Zündfunke ist nun da. Leider kann ich ihn nicht starten weil ich keine ZK mit 18mm Gewinde da habe.
Hätte ich gerne heute noch gewusst ob das Teil läuft.
Und ob ich die passende Nut vom Polrad aufgesteckt habe. Warum haben die Dinger zwei Nuten? Habe ich noch nie gesehen.
Der Keil war abgeschert. Aber auch damit hätte es ja funken sollen. Egal. Jetzt ist alles vom originalen Motor dran. Und funzt ja soweit
Also wird das mit den Probelauf erst nach Weihnachten was werden
Schöne Feiertage wünsche ich euch allen
🎄
Gruß Marco
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Dann solltest du über eine längere Übersetzung nachdenken, ein größerer Zylinder bringt oft „nur“ mehr Drehmoment, aber selten mehr Geschwindigkeit, so meine Erfahrung…
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Küche von Ikea ist wie ein Roller aus China, warum…