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Gaßzug locker/rollt nicht mehr ein

  • reinerallgäu
  • February 6, 2013 at 21:06
  • reinerallgäu
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    • February 6, 2013 at 21:06
    • #1

    Servus meine Lieben!

    ich bin ein ziemlich Anfänger und hoffe hier etwas Hilfe bekommen zu können!

    Als ich heute morgen meine pk 50 starten wollte, war der gaszug locker und der Motor drehte sofort extrem hoch, so dass sie sich nicht fahren ließ. ich habe daraufhin die Lampe herausgenommen und dabei festgestellt, dass sich der gaßzug gar nicht mehr aufrollt und viel zu viel spiel hat. im Anhang habe ich zwei Fotos davon hinzugefügt.

    Hoffe mir kann hier jemand helfen! vielen dank und einen schönen Abend euch allen!

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    • February 6, 2013 at 21:12
    • #2

    hey,
    also der zug ist aber schon noch in einem oder? :S
    hängt vlt in der hülle irgentwo fest :D
    einfach mal am gaser schauen ob der hebel wo der gaszug eingehängt ist zurück geht wenn du dran ziehst :)

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    • February 6, 2013 at 21:14
    • #3

    Rolle schmieren, Zughülse schmieren und den Schieber am Vergaser kontrollieren, denn der wird ws. nicht zurückgegangen sein.

    mfg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • reinerallgäu
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    • February 6, 2013 at 22:41
    • #4

    vielen dank für die schnellen antworten! könnte ihr mir bitte noch sagen wo genau ich den Schieber am Vergaser finde? ich denke auch, dass es da hängt.

    danke schonmal!

  • rassmo
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    • February 6, 2013 at 22:54
    • #5

    vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mediakreck
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    • February 6, 2013 at 22:55
    • #6

    Da wo der Gaszug eingehängt wird ist ein Hebel, dieser hängt.

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    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • reinerallgäu
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    • February 8, 2013 at 19:06
    • #7

    hey

    habe meinen Vergaser gefunden. ich hab an dem ding im roten kreis versucht den Draht hineinzuschieben, wenn ich den Choke herausziehe bleib der Draht unten. bin ich überhaupt an der richtigen stelle?

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    • February 8, 2013 at 19:12
    • #8

    Das sollte der Gasgeber sein,wenn du also am Gashebel drehst sollte sich dieser Hebel bewegen.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • reinerallgäu
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    • February 8, 2013 at 19:16
    • #9

    genau das passiert allerdings nicht....=(

  • Mediakreck
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    • February 8, 2013 at 19:17
    • #10

    Dann ist der Zug gerissen

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  • reinerallgäu
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    • February 8, 2013 at 19:20
    • #11

    auch ist das Kabel viel dünner als das gaskabel welche im Lenker zu sehen ist

  • rassmo
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    • February 8, 2013 at 19:27
    • #12
    Zitat von reinerallgäu

    habe meinen Vergaser gefunden. ich hab an dem ding im roten kreis versucht den Draht hineinzuschieben, wenn ich den Choke herausziehe bleib der Draht unten. bin ich überhaupt an der richtigen stelle?

    reinerallgäu: Wenn du den Choke ziehst geht der Draht rein? Wenn ja dann ist es die Chokewippe und hat nichts mit dem Gas zu tun.

    Zitat von Automatix

    Ansonsten für die, welche sich mit dem Automaten nicht so auskennen: Der Gaszug wird beim Automaten unten am Motor fixiert. Dort befindet sich eine Umlenkung, an deren oberen Ende sich das Gasgestänge (hinterm Lüfterrad) befindet. Diese wird durch das Luftfiltergehäuse über einen Gummibalg zum Gaser geführt. Der Bowdenzug, der von unten ins Gasergehäuse führt ist der Choke-Zug.

    Beim Drehen das Gasgriffes muß sich das Gasgestänge bewegen und die Drosselklappe bedienen. Vielleicht kannst du hiermit was anfangen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mediakreck
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    • February 8, 2013 at 20:00
    • #13

    2 ist Gashebel

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  • reinerallgäu
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    • February 8, 2013 at 22:57
    • #14

    Ohje vielen Dank habe tatsächlich am Chokehebel rumprobiert ! Jetzt stelle ich auch gerade fest dass da garkein Benzinfilter drinn war....
    Ich probiers morgen bei Licht noch mal aber damit schaffe ich es hoffentlich ! Vielen Dank nochmal :)

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