Vespa 50 Special Lichtprobleme / Lichtschalterstellungen

  • Hallo !
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Licht. Mein licht geht im dritten Gang nicht und in den anderen Gängen nur, wenn der untere 3 Positionen Schalter ganz rechts und der obere Kippschalter nach unten gerichtet ist. Da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich fragen welche Schalterstellungen für was sind ? ?( . Wegen dem mit dem dritten Gang, dachte ich, dass das Schaltrohr im inneren des Lenkerkopfs einen Kurzschluss verursacht ... hab das Licht ausgebaut aber hab nichts gesehen von dem es kommen kann :thumbdown:


    freue mich schon auf die Antworten
    - Grüße aus Salzburg

  • der Runde Knopf ist für Hupe
    Links davon ist Abblend/Fernlicht oder Licht Ein/Aus je nach Konfiguration
    Der untere Schalter entweder Licht ein/aus oder Für Blinker.
    Der ganz kleine Taster ist Kill.
    Daß dein Licht im 3Gang nicht geht deutet das auf blank gescheurtes Kabel im Lenker. Je nachdem wie die Stellung vom Ganghebel passiert hier ein Kurzschluß denke ich.

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Danke für deine schnelle Antwort ... wie man hupt und wie man sie ausmacht weis ich grad noch :P ... Letzten Herbst war der 2 Positionen Schalter oben Aufblendlicht/Abblendlicht und jetz im Frühling Licht aus/ Abblendlicht ... ich denke mal die Birne ist durch .... Danke nochmal :thumbsup: