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PK 50S keine Kraft

  • Sandro-----
  • March 8, 2013 at 20:11
  • Sandro-----
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    • March 9, 2013 at 12:20
    • #21

    @chup4: hab das Problem dass ich den Vergaser nich ausbauen kann ohne dass ich ihn dann nicht mehr reinbekomme, muss mir erst einen neuen gaszug bestellen;) hab mich aber erkundigt im Forum und einer hat genau die die gleiche Vespa und bei ihm steht folgendes: "Es ist ein Dell'Orto SHB 16/16 F. Auf den Düsen waren folgende Nummern zu finden: Hauptdüse 64, Starterdüse 50, Leerlaufdüse 42"

  • chup4
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    • March 9, 2013 at 14:41
    • #22

    okay, lass den vergaser drin, schraub den luftfilter ab, dann kriegste die nebendüse auch so raus. ist halt etwas geficke, geht aber.

    die mal durchpieksen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

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    http://www.eurochallenge.de

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    • March 9, 2013 at 14:53
    • #23

    Neben dem Gaser: Den Luftfilter und insbesondere das darin befindliche (runde) Gitternetz ist auch ordentlich gereinigt? Sonst mal in eine Schale mit Benzin legen und durchblasen. Setzt sich wegen Blowback über die Zeit gerne mit Öl-Rotze voll. Hatte ich bei meiner PK letztes Jahr auch mal gehabt: Zog kein Stück Fleisch mehr vom Teller das Ding...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Sandro-----
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    • March 9, 2013 at 15:18
    • #24

    @chup4: ha oke :) ich hab sie. Steht ne 42 drauf und ich hab sie nochmal sauber gemacht ;)

    beim Abschrauben vom Luftfilter hab ich gemerkt, dass ein bisschen Benzin auf dem Vergaser ist :O
    hab nur kurz den Benzinhahn geöffnet und dann waren am Vergaser schon feuchte Stellen

    ich bestell mir jetzt mal nen Dichtungssatz für den Vergaser,oder?

    @hedgebang: Grade nachgeschaut aber das Gitternetz glänz silbern und ist sauber :)

  • chup4
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    • March 9, 2013 at 15:32
    • #25

    und ne schwimmernadel.

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  • Sandro-----
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    • March 9, 2013 at 15:54
    • #26

    hab heut leider keine Zeit aber morgen bau ich nochmal den Vergaser aus und kann dann ja auch Bilder hochladen ;)
    und dann bestell ich ich die Sachen und geb auch dann Bescheid obs was gebracht hat :)


    :thumbup:

  • hedgebang
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    • March 9, 2013 at 16:42
    • #27
    Zitat von chup4

    und ne schwimmernadel.


    Dieses von Chup erwähnte Teil, sollte defintiv auf Deiner Liste stehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Sandro-----
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    • March 16, 2013 at 13:06
    • #28

    oke also ich hab jetzt alle Dichtungen vom Vergaser ausgewechselt und auch gleich noch den alten Gaszug ersetzt ;) die Schwimmernadel hab auch durch ne neue ersetzt und den Vergaser nochmal komplett gereinigt ;) aaaaber nach wie vor das Problem dass sie startet und im Leerlauf noch relativ normal reagiert wenn ich Gas geb, aver sobald ich dern ersten Gang einlege verliert sie an Kraft und geht nach wenigen Metern aus :(

  • Fulton
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    • March 16, 2013 at 14:11
    • #29

    Moin,
    ist denn frischer Sprit im Tank ?
    Kerze mal angeschaut ?
    Lief der Roller vor dem Winter ohne Probleme ?
    Wenn er nur über den Winter stand, wird es nichts schlimmes sein !

    Grüße !

  • Sandro-----
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    • March 16, 2013 at 14:23
    • #30

    Ja der Sprit is ganz frisch und die Zündkerze sieht auch gut aus..
    Naja vorm Winter war's immer mehr ein Kampf bis sie mal lief aber wenn sie dann mal lief ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht nix mehr sobald ich nen Gang einlege :/

  • portwolf
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    • March 16, 2013 at 14:27
    • #31
    Zitat von Sandro-----

    Ja der Sprit is ganz frisch und die Zündkerze sieht auch gut aus..
    Naja vorm Winter war's immer mehr ein Kampf bis sie mal lief aber wenn sie dann mal lief ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht nix mehr sobald ich nen Gang einlege :/


    kann es sein, dass deine kupplung sich verstellt hat? Sollte zwar nicht, aber kann...

    Wenn du im leerlauf den gashahn voll aufreisst und dann den gang einlegst, will sie dann direkt los? Kann sein, dass du einfach viel zu untertourig anfährst. Wenn sich die kupplung verstellt hat, greift die schon wenn du den gang einlegst und die drehzahl sackt ab -> für dich sieht das dann so aus als hätte sie keine kraft. Am besten machste mal nen video

    I am all good.

  • Sandro-----
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    • March 16, 2013 at 14:32
    • #32

    Also wenn ich volle Pulle geb und dann nen Gang einleg bleibt erstmal alles ganz normal und der Motor dreht eben komplett hoch, sobald ich dann aber die Kupplung kommen lasse zieht die Vespa zwar kurz nochganz normal an nur nach n paar Meter hat sie immer weniger Kraft und die Drehzahl geht immer weiter runter auch wenn ich vollgas gebe und geht dann auss wenn ich nich wieder in Leerlauf schalte und Vollgas gebe..

  • portwolf
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    • March 16, 2013 at 15:45
    • #33

    als du sie aus dem winterschlaf geholt hast, und gekickt hast, hat sich das angefühlt wie in gummi treten? Also zäh? Wenn ja, dann könnte der kurbelwellenraum voll mit benzin gewesen sein und du hast dir dadurch den zündzeitpunkt verstellt. Solltest du sie wieder am laufen haben, dann kontroliere mal den zzp. Müsste sich nach sehr spät verstellt haben, also kein drehmoment bringen

    I am all good.

  • Sandro-----
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    • March 16, 2013 at 17:36
    • #34


    ich weiß nich ob ihr da was erkennen könnt aber besser hab ichs nich hinbekommen :D
    war froh als sie dann irgendwann mal angesprungen ist :P
    bei 0:28 knacks kurz (da hab ich den ersten Gang rein)
    bei 0:30 bin ich losgefahren
    und bei 0:34 war die Fahrt nach 2 Metern vorbei :P

  • hedgebang
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    • March 17, 2013 at 11:51
    • #35

    Hat der Zylinder noch genug Kompression? Daumentest machen: Kerze raus, Daumen auf das Kerzenloch und Kicken, dann sollte es den Daumen schon ordentlich wegpluppen.

    Neue Kerze probiert? Steckverbindungen an der CDI alle richtig dran und drauf? Kerzensteckerkabel ordentlich auf der CDI drauf?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa999l
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    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 17, 2013 at 12:05
    • #36
    Zitat von Sandro-----

    (...)und den Vergaser nochmal komplett gereinigt ;) (...) (

    in wie fern ? "komplett" ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • lost
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    • March 17, 2013 at 15:11
    • #37

    Ich würd auch erstmal den Kolben checken ;) Zylinder ist ja schnell runtergmacht. Allerdings beim öffnen & wieder draufschrauben, sollte man darauf achten, dass man die Schrauben überkreuz fest zieht. Mach einfach Fotos .. denk mal das sie nicht komprimiert .. kannst aber auch andere kompri. Tests machen

    Wobei ich halt finde das zwar bissl länger dauert aber dennoch mehr Gewissenheit schafft

    style does not hurry

  • Sandro-----
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    • March 18, 2013 at 19:14
    • #38

    @hedgebang: jap Kompression ist auf jeden Fall da, habs vorhin ausprobiert :)
    und Zündkerze hab ich mir grad ne neue besorgt weil ich gesehen hab, dass wenn ich sie in den Zündstecker einsetzte (also ohne sie dann in den Zylinder zu stecken, sondern nur in den Stecker ;) ) und ich die Vespa ankicke keine Funken kommen  ?(
    mit der neune ZK hab ich genau das selbe Problem..
    habe den ZKstecker abgemacht und ausprobiert ob Funken kommen wenn ich einen Schraubenzieher an das bloße Kabel halte und ankicke und tatata es hat gefunkt. Dann muss es doch ein Problem an dem ZKstecker sein, oder? Weil aus dem Kabel kommt strom beim ankicken und die ZK ist nagelneu :P


    @Vespa999l: alles auseinander geschaubt, die düsen überprüft, die neuen Dichtungen überprüft und nochmal alles durchgespült ;) aber War schon alles super bevor ichs nochmal geputzt hab

  • woleii
    Gast
    • March 18, 2013 at 19:19
    • #39

    Pitsch das zündkabel mal sauber ab und stecks mit einer gleichzeitigen drehbewegung in den zündkerzenstecker.
    Das selbe machste auf der andren seite,wo das kabel indieses schwarze kästchen geht auch.damit die kerze funkt,mußt du sie gegen was blankes am rahmen halten.halt aber am kabel fest und nit die kerze,sonst aua!

  • Alexboi69
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    • March 18, 2013 at 19:46
    • #40

    Mal ne blöde fage?
    Wieso wird immer nach der bedüsung gefagt?
    Wenn sie doch vom Winter ohne probleme lief wirds wohl nicht an der göße der düsen liegen?
    Die sind ja den winter übenicht gewachsen ode doch? ;)

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