1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Project Lusso

• kepper
  • March 24, 2013 at 20:22
  • kepper
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • June 1, 2013 at 19:35

Guter Tip mit dem verlöten! Hat einwandfrei geklappt, danke.
    Ich bin heute (illegalerweise) auch schon zur Tankstelle gefahren zum Luftdruck checken - die 2 km lief sie problemlos jubel
    Was mir aufffiel war ein lautes Scheppern von vorne, wenn ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Was könnte das sein? Kotflügel ist mit allen Schrauben (auch die seitliche) fest. Der vordere Dämpfer kommt mit ziemlich hart vor, da er auch nicht einfedert, wenn ich mit meinen 80kg auf dem Lenker hänge.Werde es morgen sowieso mal etwas lockern und dann probieren, aber vielleicht kommt einem das Problem bekannt vor? Ist der YSS mit ABE.
    Dass meine Blinker nicht funktionieren schiebe ich mal auf den fehlenden Massekontakt wegen dem Lack. Morgen mal schleifen und nochmal schauen. Hupe/Licht/Bremslicht funktioniert ja. :-7

Und ich habe wohl das Gewinde für die Tachowellenbefestigung überdreht :+4 . Vielleicht hält die Welle auch so; wenn sie aber anfängt rauszurutschen wird wohl eine neue Ankerplatte fällig.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 1, 2013 at 19:41

Dein lenkkopflager wird Spiel haben , Roller auf den Ständer stellen und vorn in Fahrtrichtung am Rad ziehen und drücken wenn Spiel da ist nachstellen oder im schlimmsten Fall Gabel raus und Lager erneuern...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• kepper
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • June 3, 2013 at 22:07

Lenkkopflager war fest genug... hab jetzt das Federbein korrekt eingestellt, jetzt ist das Geräusch weg.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Getriebe beim einkuppeln während dem rollen ein reibendes Geräusch macht. Z.B. wenn ich im 3. Gang fahre, abbremse und in den Zweiten schalten will, "schabt" es ein wenig, solange die Kupplung teilweise greift. Ich habe 250ml Öl drin (bis auf die letzten Tropfen halt), die Beläge waren aber einige Wochen trocken im Motor eingebaut. Legt sich das Geräusch, wenn sie die Beläge gut eingesaugt haben oder ist da was im argen?

Und ich habe den letzten Liter Gemisch im Tank mit normalem Super aufgefüllt, da keine Luftblasen mehr im Ölschlauch zu sehen waren. Davor war die Zündkerze schön schwärzlich-braun (102er HD). Wird das Gemisch jetzt tendenziell ein wenig fetter oder magerer? Als ich noch mit Gemisch gefahren bin änderte sich die Geschwindigkeit beim Choke-Test nicht ... müsste also zu mager laufen, oder?

Tags

• Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™