1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Wiederzusammenbau 50 Special V5B3T

• 50special
  • March 26, 2013 at 11:22
  • 50special
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • March 26, 2013 at 11:22

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und braeuchte Hilfe beim Wiederzusammenbau meiner 50 Special.

Ich habe den Roller im Herbst zerlegt, jetzt war er beim Lackierer, ist nun zurueck und ich kann mich an den Wiederaufbau machen.

Da die alte Elektrik ein wild zusammengeflickter Haufen war, soll jetzt erst mal ein neuer Kabelbaum rein. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, welchen ich da brauche. Es waere super, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.

Zu den Fakten:

Soweit ich weiss, ist eine elektronische Zündung verbaut, aus dem Motor kommen folgende Kabelfarben: grün rot gelb blau schwarz

Außerdem wäre natuerlich noch ein Schaltplan super (also für V50 V5B3T mit Lenkerendblinker, ohne Bremslicht, elektronische Zündung).

Ich sag schonmal danke!

Unten dann noch zwei Bilder, einmal der neulackierte Rahmen, einmal die Zuendgrundplatte, falls die weiterhilft.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/25.03.13/onm5xr897vx.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.03.13/yjitwlsqs8tp.jpg]

• 50special
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • March 26, 2013 at 11:23

Achja, wegen den Schaltplaenen: ich habe im Netz auch schon Originalschaltplaene gefunden, aber das CDI muss ja auch noch irgendwo rein.

Nochmals danke!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2013 at 11:37
    Zitat von 50special

Soweit ich weiss, ist eine elektronische Zündung verbaut, aus dem Motor kommen folgende Kabelfarben: grün rot gelb blau schwarz

Da kein Unterbrecher da ist würde ich das auch so sehen. Dürfte 12V sein.

Zitat von 50special

Außerdem wäre natuerlich noch ein Schaltplan super (also für V50 V5B3T mit Lenkerendblinker, ohne Bremslicht, elektronische Zündung).

Da es das von Piaggio nie gab gibt es auch keinen Schaltplan. M.E.n. müßtest du den Schaltplan von einer mit 4-fach Blinker nehmen. Du schließt eben nur die Lenkerendblinker an. Kabel zum Bremslichtschalter läßt du weg, oder noch besser du baust dir ein Bremslicht rein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• 50special
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • March 26, 2013 at 12:44

Super, dass mit dem Special 4-fach Blinker wurde mir auch schon geraten.

Das waere dann der hier, oder?

Und wenn es keinen Unterbrecher gibt, das heisst dann, ich muss ein Zuendschluss einbauen, oder?

Und woher kriege ich einen Schaltplan? Die Orignalschaltplaene funktionieren da ja nicht...

Puh, ich fuerchte, da habe ich mir fast ein wenig viel vorgenommen.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2013 at 12:50
    Zitat von 50special

Und wenn es keinen Unterbrecher gibt, das heisst dann, ich muss ein Zuendschluss einbauen, oder?

Nein, was du meinst ist der Killknopf. Den kannst du trotzdem verwenden. Der Unterbrecher unterscheidet eine Unterbrecher- bzw. Kontaktzündung von einer elektr. Zündung.

Zitat von 50special

Und woher kriege ich einen Schaltplan? Die Orignalschaltplaene funktionieren da ja nicht..

Selber stricken oder hoffen das sich jemand findet der das ganze schonmal gemacht hat. umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™