1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Mir geht kein Licht auf. Vespa PX 80 und kein Licht.

• Vespa1982
  • April 26, 2013 at 22:53
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • April 26, 2013 at 22:53

Hallo Rollergemeinde,

so langsam nähert sich meine Wideraufbau dem Ende ich konnte heute sogar schon mal die Nachbarschaft mit meinem 2-Takt Sound beglücken, indem ich unseren Hof hoch und runter im ersten Gang geknattert bin. Gänge muss ich noch einstellen und die Kupplung greift noch etwas obwohl gezogen, hoffe dass geht weg wenn ich den Zug noch etwas Spanne.

Nun mein Problem. Mein Frontscheinwerfer, Hecklicht und die grüne Anzeige dazu leuchten nicht. Ich habe mal Plus von der Batterie an den Frontscheinwerfer gehalten und er leuchtete, somit ist zumindest mal Masse vorhanden. Es ging Auf und Abblendlicht der Birne. Die Hupe geht das Bremslicht geht und zumindest der hintere Blinker auch vorne wohl ein Kontaktproblem mit dem neuen Lack.

Ich gehe davon aus, dass der violette Draht den Strom zu den Scheinwerfern bringen soll ich habe aber im Lenk Kopf nirgends 12 V ankommenden Strom. Ich habe mal am Spannungsregler den violetten Draht gegen Masse gemessen da kamen ab und zu mal 4 bis 6 Volt raus.

Vor dem Zerlegen ging das Licht noch, obwohl der Kabelbaum desolat war jetzt ist ein neuer drin und es leuchtet nix. Verdrahtung habe ich nach Plan da bin ich zu 98,9% sicher.

Was kann das sein. Der Spannungswandler? Falls ja was sollte der für Messergebnis an den Kontakten bringen?

Mein zweites Problem ist das mein Tacho zwar die Kilometer zählt aber nicht die KM/H. Hänge ich die Welle an einer Bohrmaschine dann geht der KM/H anzeige nur nicht bei eingebautem Zustand. Und das verrückte ist baue ich den alten Tacho an die Welle reagiert der Zeiger beim drehen des Vorderrades schon an.
    Ich habe einen aus Indien eingebaut aktuell mag der meine Welle nicht?

M.f.G.

Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (May 22, 2013 at 19:06)

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 27, 2013 at 10:42

nur km ohne geschwindigkeit ist quatsch. das geht über die welle. einfach am rad schneller drehen. die wellen sind bei den dingern eigentlich alle gleich.

wenn du richtig verkabelt hast, aber vorne kein saft ankommt, am regler aber was ist, hast du entweder quatsch gemessen oder was falsch angeschlossen. fertig.

bitte AC messen. und nochmal suchen. (kurzschluss?)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • April 27, 2013 at 17:51

So habe jetzt wieder den originalen Tacho eingebaut der geht zumindest. Dunkel bleibt es leider immer noch.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Scheinwerfer
  • Licht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria