1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

HP4 Polrad - in weiß?

  • Weanelt
  • April 28, 2013 at 20:43
  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • April 30, 2013 at 17:38
    • #21

    schließlich lässst sich das HP4 ja auch auf anderen Fahrzeugen montieren.
    PK XL1
    PK S
    V50
    PV
    ET3
    Ja sogar auf PX bei nachträglich eingesetzter Nut

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 7, 2013 at 19:41
    • #22

    Wenn ich nun das neue Polrad montiere, ist es dann zwingend notwendig abzublitzen?

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 8, 2013 at 01:35
    • #23

    Wenn du nur das Polrad wechselst musst du die Zündung nicht neu abblitzen,
    das Alte ab und das neue dran, ordentlich festziehen, mehr nicht.

  • Helos
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • May 8, 2013 at 05:15
    • #24
    Zitat von chup4

    gabs original nur in weiß.


    Stimmt leider nicht, gabs original auch mit schwarzem Lüfterkranz mit Piaggio Logo, z. B. auf der HP 50. Das HP Polrad gabs original auch in Elestart-Ausführung.

    LG; Heli

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 10, 2013 at 09:07
    • #25
    Zitat von Helos

    HP Polrad gabs original auch in Elestart-Ausführung.


    Hab ich. Mit schwarzen Kranz. Und ja es gibt sie original in beiden Farben.

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 10, 2013 at 22:17
    • #26

    Ist heute nun angekommen, Piaggio-Logo ist drauf, in weiß und mit Elestartkranz sogar, obwohl ich den nach dem Umbau nun nicht mehr brauche, denn am Montag heißt es adé Elestarter :D

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 10, 2013 at 23:09
    • #27

    Hast du denn ne Elestart?
    Falls nein, schau dass du an ne Ständerbohrmaschine kommst,
    dann bohr die Nieten aus und mach den Elestartkranz ab.
    Hab ich auch gemacht, bei mir hätte das Lüfterrad sonst am Zylinder geschliffen,
    aber du hast ja keinen 130er.
    Außerdem sparts noch mehr Gewicht.

    Gruß

  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 10, 2013 at 23:19
    • #28

    Mein Schrauber tauscht gerade meine Motorhälften mit nur Elestart gegen welche mit Kicker und Elestart, also das Polrad passt schon.
    Wiegt der Kranz alleine denn so viel dass das tatsächlich noch was ausmacht?

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 10, 2013 at 23:24
    • #29

    Nö, der wiegt nicht allzu viel,
    aber warum das Ding mit spaziern fahrn 2-)
    Es sei denn du hast ne Elestart und willst nicht darauf verzichten ;)

  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 10, 2013 at 23:28
    • #30

    Ich hasse meinen Elestarter, zum 3.mal geht das Mistding nun schon nicht innerhalb von 9 Monaten, der fliegt raus.
    Ich denke aber ich werde den dran lassen, falls ich das Lüfterrad mal wieder verkaufen will, wenn ich mir eine Vespa kaufe, wo das nicht passen sollte, dann hat man eine größere Gruppe an Interessierten 2-)
    Von den originalen Hp4 dingern gibt's ja sowieso schon nicht so viele und mit Elestartring ja noch weniger :P

  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 15, 2013 at 21:12
    • #31

    So, seit gestern hab ich nun das neue Polrad drauf und sie hängt nun deutlich besser am Gas, ich komm mir nun nicht mehr ganz so lahmarschig vor wenn ich losfahre :D Also ist schon eine super Sache ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™