SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX 80 Lusso mit Malosi 136

• Hallo Leute,

bin neu hier mit Net, habe eine PX 80 Lusso mit einem 136 er Malosi satz und Orgi. Auspuff.

Problem ist bein gas abnahme ertöhnt eine art klacken aus richtung Zylinderkopf.

Ich denke es könnte der Kopf sein weil dieser ist noch orgi. !

Also bitte , was könnte es sein ?

Gruß an alle !!

• Ca. 400 km

Den Zylinder habe ich noch nicht ab genommen, läuft aber gut , an der geschwindigkeit ca 85 km/h.

Gruß Roller 68

• Denke mir das der Kopf anders gearbeitet ist, in der beschreibung von Malosi sollte der orgi. kopf bearbeitet sein, das habe ich nicht getan !

Hat jemand schon mal den Kopf von Malosi verarbeitet und was für eine Kerze brauche ich dann !

Gruß Roller 68

• Also wenn wir hier von ner pX sprechen, sollte das der 139iger Malle sein und der wird mit passendem Kopf geliefert.
    der 210er Malossi wird mit überarbeitetem Kopf betrieben.

136iger malle wäre dann PK.

Müsste man sich mal genau anhören, um Dir da helfen zu können.

• Okay Malle ist gleich Malosi,

richtig 139 ccm, aber ich bin mir sicher das ich den orgi. Kopf aufgesrtzt habe!

Den satz habe ich 2006 gekauft füe 136 € im S.C. Habe gerade im S.C. online geschaut dort wird er unter der gleichen Artikel Nr mit Kopf geführt, vielleicht hat sich der Artikel geändert !

Fahre meine Vespa nur wenig , ab und an!

Gruß Roller 68

• Nein, kann nicht, die Bohrung vom Malossi ist im Verhältnis zum Original 80iger viel geringer.

mach ab und kuck nach.

Mit OKopf sollte das problematisch sein.

• Fahre meine PX mit NGK B8HS Kerzen, ist das Richtig ?

Und Du hast recht gehabt der Malle Kopf ist drauf, was für ein scheiss wenn man alt wird ! ( 40 )

Gruß Roller68

• Na ja, schnell tippen geht aber wohl noch.

Zündkerze ist richtig.

Wenn Du den Kopf runter hattest, kannst Du ja mal Fotos vom Kolben machen, so von wegen Kolbenbild.

• Ne schnell tippen geht noch so,

habe in meiner garage gesucht und gefunden den orgi. Zylinder und Kopf, also sollte das bedeuten das ich falsch mit meiner annahme lag !

Aber dadurch ändert sich nichts an mein Problem, was soll ich tun !

Gruß Roller68

• Wirst nicht drumherum kommen den Zylinder mal runter zu machen und mal nachzuschauen.
    Sonst kommst eben vorbei und wir kucken gemeinsam - vorausgesetzt Du wohnst hier irgendwo in der Nähe.

Wäre von Vorteil den Wohnort in dein Profil einzutragen

• Es ist gut möglich, dass Dein Klackern, wie Du es nennst, das berüchtigtige Klingeln ist. Die Ursache dafür wäre dann ein Abmagern des Gemisches, wenn Du den Gasschieber schließt.

Bedüsung des Vergasers prüfen!

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.