Dell orto 16.16 H Vespa 50 Special

  • Hey Leute,
    hab mir nen 16.16H Vergaser gekauft. Dachte der Unterschied zum normalen 16.16er sei nur die Aluschwimmkammer.
    Der Vergaser soll meines Wissens nach ohne Gußkappe montiert werden, da sie nicht drauf passt. Das heißt am Endstück ist noch so ne nase. Die passt nicht zwischen Gußkappe und Aufnahme vom Ansaugstutzen. Außerdem ist die Schelle viel zu kleine um auch die Gußkappe aufzunehmen.
    Das gute Ding soll also ohne Filzring angeschlossen werden.


    hier noch ein Bild aus dem inet.


    Zieht der da keine Falschluft?
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=316706]


    Was meint ihr dazu ?

  • Wollte nur mal noch ne Meinung hören bevor ich das teil anschließe ;) Vielleicht hat da ja noch jemand Erfahrung sammeln können

  • hatte so ein ähnliches Problem bei mir war nur noch ne große Schelle für die Gußkappe dabei ...


    Wie hast du denn das Problem nun gelöst ?

  • Nein habe ich noch nicht. Werde ihn wohl einfach so drauf machen und außen rum mit dichtmasse abdichten. Sollte funktionieren ;)

  • Ich habe die Nase vorsichtig mit schleifpapier beseitigt und die Gußkappe ( innendurchmesser 26mm ) auf 27mm ( Aussendurchmesser Vergaser ) von nem Metall verarbeitenden Betrieb für 5€ in die Kaffeekasse aufdrehen lassen nun passt das Teil traumhaft drauf und sie läuft einwandfrei