1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Steuerzeiten Vl1 bzw VB1 150ccm

  • daphil
  • May 21, 2013 at 16:56
  • daphil
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    VN2T PX Lambretta
    • May 21, 2013 at 16:56
    • #1

    Geschrieben Gestern, 09:50</abbr>


    Hi,

    ich wollte den 150ccm Zylinder einer VL in meine VN2 pflanzen.
    Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Kopf. Passt soweit alles nur leider steht
    der Kolben im OT soweit über den Zylinder raus das er am Zylinderkopf
    anstößt.

    Ich vermute deshalb das entweder das Gehäuse oder Zylinder/Kopf abgedreht wurde

    Evtl. hat ja hier jemand Steuerzeiten vom Zylinder damit ich die mit meinen Vergleichen könnte.

    Danke! [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_beerchug.gif]

    Gruß Phil

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 22, 2013 at 11:45
    • #2

    die 125er motoren hatten 54mm hub bei 54mm bohrung, die 150er motoren hatten 57mm hub bei 57mm bohrung.

    wenn du jetzt durch unglückliche zufaelle an einen aufgebohrten 125er zylinder gkeommen bist, dann passt dieser nicht ohne weiteres zur kurbelwelle.

    abhilfte schafft hier eine fußdichtung, welche das anstoßen des kolbens im OT verhindert. den zylinder also einfach höher legen.
    von steuerzeiten kann bei diesen zylindern eigentlich auch nicht die rede sein, die haben irgenwas von 1:6er verdichtung mit 145 grad auslass und 100 grad überstrom. totaler krampf. sieh einfach zu, dass der kolben ind en kopf passt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa 150ccm
  • Vespa Steuerzeiten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™