1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Special 6v--kein Bremslicht,keine Blinker

• Fritzy_Skitzy
  • June 2, 2013 at 22:42
  • Fritzy_Skitzy
    Schüler
    Vespa Typ
    Special, PK
    • June 2, 2013 at 22:42

8) Hallo,

habe meine Vespa Special mit 6v Zündung, original (iwann mal) verbautes Bremslicht und lenkerendenblinkern komplett restauriert....bis auf den Kabelbaum

Habe nun zwei probleme:

1. kein bremslicht.

Irgenwann muss mal jemand das Bremslicht abgezwickt haben,bzw Kabel verändert haben. Hatte vor der restauraion kein Licht, und jemand hat mal was umgemengt, da der Motor ausging. Habe nun einen öffner besorgt und 2 Kabel verlegt (schwarz und hellblau) und nach Schaltplan verkabelt. Habe aber immernoch kein Bremslicht. Kabel haben auch Durchgang, und am originalen kommen ja kabel wuasi raus, einmal was zum Schalter und einmal was zum Licht geht. Könnte dort iwo der Fehler sein oder habt ihr andere ideen?Oder kann man den Schalter falsch rzm verkabeln?!

2. keine Blinker

habe die Blinker wieder verkabelt ,aber meinrelais verliehen...habe keine Blinker, aber mpüsste ich nicht wenigstens Licht haben wen ich die beiden kabel die zum relais gehen miteinander verbinde ein konstantes Licht haben?

Hoffe mir kann jemand helfen und/oder sagen wie und was genau ich an /zwischen welchen kabeln messen soll!

gruß Christian

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 2, 2013 at 23:04

1. Lt. Schaltplan, ich nehme an das du eine V5B3T hast, mußt du 3 Kabel ziehen. 1x hellblau von hellblau Kabelkästchen zum Bremslicht, und 1x hellblau von hellblau Kabelkästchen zum Schalter und 1x schwarz vom Schalter zu schwarz Kabelkästchen. In ungebremsten Zustand fließt der Strom dann direkt über den Schalter auf Masse, der Weg des geringsten Widerstandes, und beim Bremsen wird dieser Kreislauf unterbrochen und der Strom fließt durchs Bremslicht.
    2. Würde ich auch so sehen. Miß einfach mal das gelbe Kabel ob es Durchgang vom Kabelkästchen bis zum Anschluß Schalter hat. Und dann ob die Verbindung vom Schalter zu den einzelnen Blinker stimmt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™