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Nebendüse zu klein & falsche Zündkerze?

  • oldie_v50
  • June 3, 2013 at 12:27
  • oldie_v50
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    • June 3, 2013 at 12:27
    • #1

    Ich habe zwei Fragen.

    1. Wenn ich unter Teillast fahre, auch niedrige Drehzahl, geht die Vespa nach wenigen Kilometern aus. Zündkerze ist dann grau/weiß. Bedeutet doch, dass die Nebendüse zu klein ist oder?

    2. Laut Vorlage sollte bei mir eine Bosch W4 Zündkerze verbaut werden. Nun habe ich seit einiger Zeit eine W5 verbaut. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich volle Lotte fahre, auch bei Berg ab Fahrten, klingelt der Motor. Also laut meinen "Recherchen" nennt sich das klingeln, so ein knistern etc.

    Bitte um kurze Hilfe von euch, danke!

    Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

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    • June 3, 2013 at 12:44
    • #2

    nenn doch erstmal dein motorsetup.

  • hedgebang
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    • June 3, 2013 at 13:10
    • #3

    "Klingeln" und die weisse Kerze könnten auf falschen ZZP und/oder falsche Gaserbedüsung hindeuten. Ob nun eine W4 oder W5 ist Wumpe. Aber wie mein Vorredner schon sagte, sage erstmal was zu Deinem Setup. Sonst ist das hier Stochern im Nebel.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • oldie_v50
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    • June 3, 2013 at 13:16
    • #4

    Standart - v50n spezial bj77
    Nur neu: sito topf und hd 70
    Seit dem sito ist das so, hd is schon lange drin. Zzp ist der standart aktiv.

    Aktuelles Setup:
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    • June 3, 2013 at 16:49
    • #5

    normalerweise sollte der sito bei v50 zu keiner verängerung der düse führen, aber man weiß ja nie. vielleicht hast du beim wechsel irgendwas(zylinderfuß, ASS oder kopf) gelockert. ansonsten den vergaser neu einstellen. wenn das nicht hilft ND um nen wert erhöhen.

    Zitat von oldie_v50

    Laut Vorlage sollte bei mir eine Bosch W4 Zündkerze verbaut werden. Nun habe ich seit einiger Zeit eine W5 verbaut. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich volle Lotte fahre, auch bei Berg ab Fahrten, klingelt der Motor. Also laut meinen "Recherchen" nennt sich das klingeln, so ein knistern etc.

    wenn der zyli. tatsächlich dauerhaft über 7000u/min dreht, könnte man über ne kältere zündkerze nachdenken.

    ansonsten entweder blitzen oder die zgp im uhrzeigersinn nen 1/2-1mm drehen.

  • oldie_v50
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    • June 3, 2013 at 22:00
    • #6

    Wenn nun ein 75ccm satz drauf kommt, welche kerze würdet ihr nehmen/empfehlen?
    Welchen zzp? Den aktuellen oder einen millimeter im uhrzeigersinn (wie vorredner) bzw muss ich den zzp beim wechsel vom 50 auf 75ccm ändern??

    Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von oldie_v50 (June 4, 2013 at 13:34)

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    • June 4, 2013 at 14:14
    • #7

    Bitte um Meinungen.

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    • June 5, 2013 at 15:32
    • #8

    ist eine andere zündkerze bei wechsel von 50ccm zu dr 75 zu empfehlen? derzeit ist eine w4c bosch drin. natürlich kommt diese neu...

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    • June 5, 2013 at 16:13
    • #9

    laut der spielanleitung des 75DRs sollte eine w4ac rein. weil er höher dreht als der ori. v50zyli ist das auch sinnvoll.
    auch steht in dieser anleitung das der zzp auf 17°vOt eingestellt werden soll. allerdings muss mMm der zzp nicht zwingend geändert werden. ich ändere ihn nur wenn es knistert auf der bahn.

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    • June 5, 2013 at 16:29
    • #10

    Okay. Mhhh klingelt tut der jetztige schon. Wie kann ich den Zündzeitpunkt verändern also standart sind doch 19° - reicht dann ein drehen von 1mm im Uhrzeigersinn?

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    • June 5, 2013 at 16:50
    • #11

    standart zzp bei v50 ist 19° stimmt. wenns tatsächlich knistert/klingelt, stell es 1 mm nach rechts.
    bin mir nicht mehr sicher...hab seit über 7jahren bei meinen rollern den zzp nicht mehr abgeblitzt, aber ich glaube es war 0,7mm ist ca.1°.

  • rassmo
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    • June 5, 2013 at 16:52
    • #12
    Zitat von Basjoe

    aber ich glaube es war 0,7mm ist ca.1°.


    Das kommt drauf an wo du mißt, an den Befestigungsschrauben oder an der Gehäusemarkierung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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