1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PX-Rahmen mit VNB-Seitenbacken

• Brauni67
  • June 2, 2008 at 11:28
  • Brauni67
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 special, PK50, PX80 Custom
    • June 2, 2008 at 11:28

Tag zusammen,

Mittwoch hole ich meine PX vom Vorbesitzer ab.

Ich habe vor dem Teilchen eine Oldieoptik zu verpassen. Also mit Blechkaskade und Seitenbacken der VNB.

Nun erscheinen mir, ohne das ich es bisher testen konnte, die Seitenbacken der PX kürzer als die der VNB.

Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Da die VNB-Backen ja auch nicht grade als Schnäppchen zu bekommen sind, wüsste ich gerne vorher ob es überhaupt Sinn macht. Das ich neue Backenhalter anfertigen und anschweissen muss, ist mir schon klar. wie gesagt, es geht mir hier primär um die Länge der Backen.

Gruss Brauni 8)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 2, 2008 at 11:39

Hab das gerade letztens mit nem Kumpel diskutiert, der da echt Kenne von hat und er sagt das passt. Abgesehen natürlich von den Verschlüssen, etc.
    Ein wenig modifizieren musst Du da wahrscheinlich.

Kotflügel vorne passt nicht, den musst Du umarbeiten.

Wo kommst Du her, das Projekt interessiert mich.

• Brauni67
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 2, 2008 at 11:41

Moin, ich komme aus Bottrop (siehe Karte).

Das mit dem Kotflügel ist klar, der ist zu schmall. Ich weiss noch nicht, ob ich den verbreitere, oder nicht lieber direkt die VNB- oder GS-Gabel verbaue.
    Modifizieren gehört zu so einem Projekt ja quasi dazu, aber das macht den Spass doch aus, oder? ;)

Falls es dich interressiert, mein letztes Projekt findest du unter in der Galerie ( Herkules Lastentransporter mit 50ccm (2005-2007)).

...aber Danke schonmal für die Info!! :D

Gruss Brauni 8)

...upps sehe grade das Du aus Marl kommst. Ist ja quasi um die Ecke 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Brauni67 (June 2, 2008 at 11:50)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 2, 2008 at 11:50

Über Geschmacksfragen muss ja nicht gestritten werden, deshalb sage ich da nichts weiter zu. Aber es gibt eine käufliche Lösung für dein Vorhaben, du musst nur einen Satz alter PX Backen für die Montage opfern:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Brauni67
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 2, 2008 at 11:55
    Zitat von pkracer

Über Geschmacksfragen muss ja nicht gestritten werden, deshalb sage ich da nichts weiter zu. Aber es gibt eine käufliche Lösung für dein Vorhaben, du musst nur einen Satz alter PX Backen für die Montage opfern:

Danke für den Link!
    Aber so ganz überzeugt mich die Lösung der englischen Kollegen nicht. Ich finde da sieht man, das die neuen Backen irgendwie auf die alten PX-Backen geschweisst/geklebt/genietet wurden. Da erscheint es mir Sinnvoller den Rahmen mit passenden "alten" Haltern zu versehen. Gut sieht man aber das das PX-Heck hinten nicht weit genug runter geht. Da ist also noch Anpassung erforderlich. Ddas war schonmal ein Prima Hinweis (bischen mehr Tiefziehblech holen ;) )

Danke auch für die schnellen, vielen Antworten! Das bin ich aus anderen Foren nicht so gewohnt.

Gruss Brauni 8)

Tags

• Vespa PX
  • Vespa VNB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles