SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

v50n lenkradschloss ausgebaut

• Hey Leutz,

bin noch ein totaler Neuling was roller angeht. :) Mein problem ist wie sooft das ich eine Vespa gekauft habe von einer bekannten ohne schlüssel und papiere. Das Lenkrad schloss hab ich mittlerweile ausgebaut bekommen, da aber die lenkrad sperre vorher schon drin war ist jetzt die frage wie bekomm ich sie raus? Sehe nach dem ausbau des schlosses den bolzen der das lenkrad sichert. Wie bekomm ich den weg? oder muss ich davor ein neues schloss einsetzten um das zu tun?

Andere frage. Wo find ich an meinem Roller die Fahrzeugidentifizierungsnummer? Das typenschild fehlt...

Vielen Dank.

• Was ist denn da für ein Teil drin geblieben ?(

Das Schloss ist normalerweise ein Teil mit dem Bolzen der die Lenkung blockiert.

Fahrgestellnummer findest du unter der Motorklappe oben links am Rahmen,dort wo die Motorklappe aufliegt

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• FIN ist unter dem Seitendeckel auf dem oberen Steg eingeschlagen.
    Wie, du hast das Lenkradschloss bereits draußen und lässt sich nicht drehen oder was? Der Bolzen muss auch raus, probiers mit ner Spitzzange. Wobei das Schloss normalerweise fest mim Bolzen verbunden ist. Sollte sich eiegntlich nicht lösen. Jedenfalls muss das Teil auch raus. Dabei immer leicht am Lenker wackeln, dass sich der Bolzen nicht verkantet
    Wennst maln Foto machst wirds um Einiges leichter :)

Gruß

Edith meint ich war mal wieder zu langsam

• da sollte nix mehr drin stecken?! dann hab ich ein problem, und hmm hab das gefühl das die vespa neu lackiert wurde.. mal den lack abmachen. Nur was mach ich jetzt mit dem bolzen der drin steckt?

• Versuchen rauszukriegen :)) Wie gesagt, machmaln Foto dann kann man weitaus mehr sagen

Gruß