1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

3,72 Übersetzung mit Ori Kupplungskorb?

  • nashornlogan
  • July 11, 2013 at 22:19
  • nashornlogan
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    V50N 1972
    • July 11, 2013 at 22:19
    • #1

    Moin!
    Möchte auf meinen v50 Motor einen 85ccm Zylinder verbauen und dementsprechend eine 3,72 er Übersetzung.
    Momentan ist ein Originaler Kupplungskorb (67 Zähne) und ein Primärzahnrad (16 Zähne) also 4,19ner Übersetzung.

    Ich brauche also für eine 3,72er Übersetzung lediglich ein Primärzahnrad mit 18 Zähnen und kann meinen Kupplungskorb drin lassen oder?

    Wieso gibt es kein einzelnes Zahnrad mit 18 Zähnen zu kaufen sondern nur zusammen mit neuem Korb?
    z.B. hier LINK

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 11, 2013 at 22:25
    • #2
    Zitat

    Wieso gibt es kein einzelnes Zahnrad mit 18 Zähnen zu kaufen sondern nur zusammen mit neuem Korb?

    Weil man das Primär immer mit dem passende Sekundär-korb fahren muß

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • July 11, 2013 at 22:25
    • #3

    Müsste gehen mit den 18 Zähnen!

    Greetz Ben

  • nashornlogan
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    V50N 1972
    • July 11, 2013 at 22:29
    • #4

    Also notgedrungen beides kaufen, Ritzel einbauen und Kupplungskorb als Reserve?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 12, 2013 at 07:30
    • #5

    nein.

    beides austauschen. ende aus ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • nashornlogan
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    V50N 1972
    • July 12, 2013 at 13:00
    • #6

    Motor habe ich gestern mit Flüssig und Pappierdichtung wieder zusammengefügt.
    Korb und Zahnrad sehen noch gut aus.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 12, 2013 at 13:14
    • #7

    zähl mal die zähne des zahnrades. das große passt nicht sinnvoll ohne den tausch des anderen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™