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Probleme nach dem Umbau einer PK 50 s auf 75 ccm DR Zylinder

  • Fa Bi
  • July 15, 2013 at 11:16
  • Fa Bi
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    • July 15, 2013 at 11:16
    • #1

    Moin moin zusammen,

    ganz kurz ich komm aus Mülheim an der Ruhr bin neu hier und erhoffe mir HILFE
    :)


    Ich hab bei meiner PK 50 S Lusso von 1985 einen 75 ccm DR eingebaut, die Gute sprang
    auch wieder an und die erste ausfahrt war zu 2/3 echt gut.

    So dann auf einmal ein aufheulen des Motors und dann ging der Motor aus, danach
    Sprang sie zwar noch an aber nur mit Gas geben und wenn sie ins Standgas gehen sollte
    geht die Vespa aus.

    Gestern beim Piaggio Schrauber in Duisburg gewesen, er meinte wenn du glück hast
    ist der Vergaser dreckig, oder die Simmerringe sind hin.

    Den Vergaser hab ich gestern im Ultraschallbad gereinigt und danach ausgeblasen.
    Dann sprang sie zwar an aber auch nur mit Gas geben und sie geht auch wieder im Standgas aus egal wie man das einstellt.
    So den Vorderen Simmerring kann ich wechseln das sah auf dem Video von gestern einfach aus nur der hintere macht mir echt sorgen.
    Hat jemand Erfahrung damit vielleicht schon selbst gewechselt und kommt aus der Umgebung von Mülheim(45481) ?


    Gruß Fabain 2-)

    Alles wieder von vorne

    Ich hab bei meiner PK 50 S Lusso von 1985 einen 75 ccm DR eingebaut,
    (Hitze-)Kolbenklemmer ?

    Kurze frage dazu : Lass ich die Plastikkappe die auf den Zylinderkopf kommt weg

    ? Wird der Zylinder dadurch zu heiß ?

    HILFE HILFE HILFE :!:

    SO ich hab die gute wieder von ihrem neuen Zylinder getrennt.

    Der Zylinder und Kolben sah alles gut aus, keine riefen.

    Danach alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut.

    Vergaser Ultraschall gereinigt, neu Düse, Dichtungen und eine neue Feder für den
    Vergaser weil die alte ziemlich schlapp aussahen.

    So nach dem zusammenbauen ALLES SUPER!!!

    Bin am gleichen Tag von der Garage wieder nachhause gefahren ALLES SUPER!!!

    Sonntagmorgen 9 Uhr ab auf die Vespa und erst mal etwas fahren UND dann geschah
    es wieder(siehe oben). Ich fahr alles gut auf einmal dreht sie wieder hoch und geht
    aus, hab sie dann angeschoben und sie lief wieder ABER nicht im Standgas.

    Die Gute geht auch nicht mehr an außer man schiebt dann
    läuft sie gut außer halt im Standgas.

    HILFE HILFE HILFE :!::D

    Einmal editiert, zuletzt von Fa Bi (July 15, 2013 at 11:53)

  • BenniHu
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    • July 15, 2013 at 11:25
    • #2
    Zitat von Fa Bi

    Kurze frage dazu : Lass ich die Plastikkappe die auf den Zylinderkopf kommt weg

    ? Wird der Zylinder dadurch zu heiß ?


    ähhhhm, ja! (Luftleitkappe?)
    Vergaser abdüsen!
    Zündung einstellen!

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • rassmo
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    • July 15, 2013 at 11:26
    • #3

    Eine aussagekräftige Überschrift die den Fehler schon benennt wäre sinnvoll. Hilfe kannst du über 90% der Threads schreiben. Also bitte ändern.

    Wenn es immer nach dem Zusammenbau gut ist und dann plötzlich wieder anfängt würde ich mal nachschauen ob Vergaser etc. richtig fest sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • July 15, 2013 at 11:37
    • #4

    IMMER mit Haube fahren! Sonst kommt die Luftkühlung vom Polrad nicht am Zylinder an.

    Was für eine ND ist drin? Die ist auch richtig sauber? Gaser richtig drauf? Gut gefetteter Filzring drin (falls Du keinen O-Ring im Gaser haben solltest). Scheint ja ein Falschluftproblem zu sein beim "Hochgehen". Sonst mal alles mit Bremsenreiniger absprühen. Zieht sie an einer bestimmten Stelle (Zylinder, ASS etc.) dann hoch, haste die Falschluftquelle.

    Riecht Dein Getriebeöl nach Sprit? Wenn ja, ist der Limaseitige Siri hin (= Motorspalten). Wie sieht der Siri hinter dem Polrad auf der Limaseite aus? Rotzt es da raus? (=Polrad und ZGP runter).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • July 15, 2013 at 11:52
    • #5
    Zitat von hedgebang

    Riecht Dein Getriebeöl nach Sprit? Wenn ja, ist der LimaKulu-seitige Siri hin (= Motorspalten).

    Ich hab das mal korrigiert. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • July 15, 2013 at 11:58
    • #6
    Zitat von rassmo

    Ich hab das mal korrigiert. :D

    rassmo: Danke Dir. Weiss heute mal wieder nicht, wo Rechts und Links ist... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Fa Bi
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    • July 15, 2013 at 12:05
    • #7

    Die Gute hat ja nur einmal Hochgedreht und danach konnte ich sie nicht mehr antreten , wenn ich sie anschiebe läuft die auch gut und dreht nicht hoch, geht nur wenn sie ins Standgas gehen soll aus.

    Getriebeöl schau ich nach .

    Filzring habe richtig gefettet
    Vergaser wurde richtig festgezogen
    68 Hauptdüse verbaut vorher Ultraschall gereinigt.
    Nebendüse Standart ganz ehrlich keine ahnung welche Standart im 16/15 f ist

    Zündkerze -NGK B HS- B7HS wurde verbaut


    Danke für die Hilfe Leute echt klasse !

    2-)

  • hedgebang
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    • July 15, 2013 at 12:29
    • #8

    Die HD darf aber ruhig etwas größer... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Fa Bi
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    • July 15, 2013 at 12:33
    • #9

    HD wird gemacht was ist mit der ND muss die auch größer `?

  • hedgebang
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    • July 15, 2013 at 12:46
    • #10

    Was für eine ist denn drin? Eine 42er? Sollte am besten eine ohne den "Pimmel" dran sein. Kannst aber auch eine 45er nehmen, um evtl. Falschluft zu kaschieren... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Fa Bi
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    • July 15, 2013 at 14:08
    • #11

    Eine 42 müsste drin sein

    Pimmel ?
    den meinst du ?

    [Blockierte Grafik: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mQB9taaZYEX5zu4XjKeAwLw.jpg]


    ja die ist drin neue ohne Pimmel ist bestellt

    :thumbup:

    Moin moin , also jetzt Läuft alles SUPER danke noch mal an alle !+

    So 75 ccm DR , 16.15 F mit 74HD und 45ND ist jetzt drin !

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fa Bi (July 22, 2013 at 08:41)

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