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P80X geht nicht aus

  • Andi_W
  • July 24, 2013 at 13:34
  • Andi_W
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    • July 24, 2013 at 13:34
    • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich bin neu mit meiner P80X Bj. 81 unterwegs. Anfangs war alles prima aber jetzt geht sie nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel umdreh, ich muss sie immer per Benzinhahn "absterben" lassen. Sobald ich den Schlüssel drehe geht das Licht aus aber der Motor nicht. Einmal ließ sich der Motor auch bei nicht eingestecktem Schlüssel starten. Habt ihr eine Lösung?


    Vielen Dank für die Tips!
    andi

  • Vechs
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    • July 24, 2013 at 13:37
    • #2

    Da wird das grüne Kabel dass vom Zündschloss zur CDI geht ab sein.
    Mach mal das Kabelkästschen auf und schau dir das grüne Kabel an dass vom Rahmen einzeln zur CDI geht, dass macht den Masseschluss der CDI aufs Zündschloss.
    Da dieses Kabel ab ist wird das Zündschloss überbrückt.

    Alternativ zum Benzin leer laufen lassen ist 2ter Gang und abwürgen auch ganz passabel.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Andi_W
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    • August 3, 2013 at 11:01
    • #3

    Hey Vechs,

    leider kann ich aufgrund meiner Arbeit nicht zum Blechreiz kommen !

    Heute früh habe ich geschaut, ob das grüne Kabel ab ist... Leider ist jedes Kabel an seinem Platz, ohne Wackelkontakt etc. Gibt es noch eine Möglichkeit? :(

    Viele Grüße
    Andi

  • SubRoger
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    • August 3, 2013 at 23:09
    • #4

    Ja, am anderen Ende des günen Kabels.
    Da ist der Schlüsselschalter.
    Stecker, Kontakte und Schalter reinigen, gleich an der Lampenfassung weitermachen.
    Viel Erfolg

    P80X, BJ 81

  • Andi_W
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    P80X
    • August 4, 2013 at 10:53
    • #5

    Ich habe es gefunden ! Die Kabel sind richtig brüchig und das grüne Kabel ist komplett zerbröselt. Da muss wohl ein neues Kabel her, werde aber denk den kompletten Kabelbaum erneuern lassen. Meine Schrauberfähigkeiten reichen dafür nicht aus, und ich habe auch Respekt davor das selber zu machen!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    edit//
    Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert.. das würde ca. 400€ kosten, da der Arbeitsaufwand doch sehr hoch ist. Man könnte als kurzfristige Maßnahme ein Killkabel einsetzen. Daher meine Frage, was das überhaupt ist. Sonst würde ich mittels Handbuch sogar versuchen selber den Kabelbaum zu erneuern. Ich bin zum Glück nicht auf die Vespa angewiesen und die Zeit habe ich eigentlich auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_W (August 5, 2013 at 14:37)

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  • Vespa P80X
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