1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umbaukit PX200 Kurbelwelle auf Vespa T5 Erfahrungen etc.

• Vesparace
  • August 10, 2013 at 01:30
  • Vesparace
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 200 E mit T5 Motor
    • August 10, 2013 at 01:30

Hallo,

ich wollte mal fragen ob schon mal jmand so ein Umrüstkit von einer PX 200 Kurbelwelle auf die T5 ausprobiert hat wie z.B. das hier .
    Ich habe ne gebrauchte Vollwangenwelle für ne PX 200 gesehen und wollte die in den T5 Motor einbauen den ich im Moment restauriere/ aufbaue. Ich will diesen Motor nicht Tunen und bei dem SI 24.24 G bleiben. Ich will evtl. einen Malossi 172ccm einbauen und eintragen lassen. Das Getriebe und die kupplung ist von einer Vespa Kosa 200 was ich mir gekauft habe, falls das wichtig ist. Mir geht es nur darum das mich der Umrüstsatz und die KW von der PX 200 weniger kosten würde als ne neue T5 Welle. Was ich jetzt wissen möchte ist ob das Umrüstkit wirklich funktioniert oder mir denMotor kaputt mach oder die Motorleistung vermindert etc.

mfg vesparace

Einmal editiert, zuletzt von Vesparace (August 10, 2013 at 01:53)

• T5Pien
    Schüler
    Vespa Typ
    he ?
    • August 11, 2013 at 20:46
    Zitat von Vesparace

Hallo,

ich wollte mal fragen ob schon mal jmand so ein Umrüstkit von einer PX 200 Kurbelwelle auf die T5 ausprobiert hat wie z.B. das hier .
    Ich habe ne gebrauchte Vollwangenwelle für ne PX 200 gesehen und wollte die in den T5 Motor einbauen den ich im Moment restauriere/ aufbaue. Ich will diesen Motor nicht Tunen und bei dem SI 24.24 G bleiben. Ich will evtl. einen Malossi 172ccm einbauen und eintragen lassen. Das Getriebe und die kupplung ist von einer Vespa Kosa 200 was ich mir gekauft habe, falls das wichtig ist. Mir geht es nur darum das mich der Umrüstsatz und die KW von der PX 200 weniger kosten würde als ne neue T5 Welle. Was ich jetzt wissen möchte ist ob das Umrüstkit wirklich funktioniert oder mir denMotor kaputt mach oder die Motorleistung vermindert etc.

mfg vesparace

du weißt schon, für was eine vww gedacht ist, oder ? die sache mit dem umrüstsatz funzt nur mit membraneinlass

• Vesparace
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 200 E mit T5 Motor
    • October 27, 2013 at 19:40

Ja ich weiß, dass man die nur auf Motoren mit Membraneinlass verwenden kann... Ich hatte es mir überlegt ob ich nicht doch den Motor auf Membran fräse habe mich aber dagegen entschieden.

• joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px200
    • October 28, 2013 at 04:40

Also ist die Idee hinfällig....

Tags

• Vespa PX