1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk50 xl2 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

  • pk50stephan
  • August 20, 2013 at 14:28
  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 20, 2013 at 14:28
    • #1

    Hi,

    Ich bin neu hier. Habe eine pk50 xl2 von 91 mit 80ccm und polini-banane. Sie hat bis samstag als ich sie gekauft habe 2jahre gestanden. Jetzt habe ich sie zuhause und sie sprang auch nach drei bis vier mal kicken an. Bin dann heute damit 15km gefahren und sie ging plötzlich während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Kompression, ist noch da, Kuppeln kann ich auch noch aber selbst beim anschieben will sie nicht angehen.

    Habe die suchfunktion schon benutzt und bin nix schlauer. Kann es sein dass wenn sie nachher kalt ist wieder anspringt? Habe ich schon in nem anderen thread gelesen.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 20, 2013 at 14:36
    • #2

    Hi hast Du auch mal geschaut ob sie noch einen Zündfunken hat? Wird die Kerze nass beim Kicken?

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 20, 2013 at 15:23
    • #3

    Das Problem ist das war auf dem weg zur Arbeit und jetzt mzsste ich sie stehen lassen. Werde das morgen mal kontrollieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 21, 2013 at 09:29
    • #4

    Moin!
    Habe gerade eben mal nach der kleinen geschaut. Zündfunke ist vorhanden. Zündkerze naja nass kann ich jetzt nicht sagen. Da ist am gewinde minimal Feuchtigkeit aber der eigentlich wichtige bereich an der elektrode ist staubtrocken. Heisst das für mich dass der vergaser raus muss oder kann ich noch was überprüfen?

    Gruß Stephan

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • atscho712
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    pk50 s lusso elestart
    • August 21, 2013 at 21:43
    • #5

    versuch mal deinen vergaser zu reinigen . hast nen benzinfilter zwischen tank und vergaser ??

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 22, 2013 at 12:00
    • #6

    Ne sitzt keiner zwischen. Aber ist denn nicht unten im Tank so ein kleiner filter drin? Meine ich mal gehört zu haben. Werde den vergaser morgen mal ausbauen und reinigen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • Caniavals
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    267
    Beiträge
    47
    Wohnort
    Delmenhorst
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 & PK 50 S
    • August 22, 2013 at 13:55
    • #7

    Dasselbe Problem hatte ich auch. Der Benzinfilter war dicht.

    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 22, 2013 at 17:20
    • #8

    So vergaser doch schon ausgebaut und gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut und was passiert? Nix. Sprit läuft bis zum vergaser und zündfunke hat sie auch. Aber sie will nicht anspringen. Nicht mal beim anschieben. Jemand noch nen Tipp parat?

    Gesendet aus meiner Hosentasche

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 22, 2013 at 17:21
    • #9

    Achja. 16.16er vergaser mit 78hd ist verbaut. ...

    Gesendet aus meiner Hosentasche

  • Gast270222
    Gast
    • August 22, 2013 at 17:55
    • #10

    Du meinst ein 75 ccm Zylinder?
    Dann mach mal eine 72 HD rein

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 22, 2013 at 18:02
    • #11

    Ich habe den am Wochenende gekauft und laut Vorbesitzer ist es ein 80ccm. Der hat ja damit auch schon einige zeit gelaufen. Kann es auch sein dass der zündfunke nicht ausreichend ist?

    Gesendet aus meiner Hosentasche

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 23, 2013 at 14:11
    • #12

    So Leute, habe vermutlich den Fehler gefunden. Da war ein grat im Zylinder der sich die kolbenringe so verkantet hat dass an der stelle ein winzig kleiner spalt entstehen konnte und so keine richtige Kompression vorhanden gewesen sein muss. Gott sei dank keine riefen im Zylinder. Ersatzteile sind bestellt und werden sobald sie da sind montiert. Kann jetzt aber genaueres zim Setup der pk sagen.

    Polini 102ccm
    16.16er Vergaser mit 78hd
    Polini-banane
    Malossi-luftfilter.
    Getriebe weiß ich noch nicht aber da gehe ich von einer längeren Übersetzung aus da sie knapp 80 auf tacho läuft.

    Gesendet aus meiner Hosentasche

  • pk50stephan
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • August 26, 2013 at 17:05
    • #13

    Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und sie läuft halbwegs. Hatte den vergaser noch sauber gemacht und der muss jetzt noch ein gestellt werden. Läuft noch zu unruhig und zu fett und geht im stand noch aus. Hoffe dass ich das hinkriege. Liest sich einfacher als es ist.

    Gesendet aus meiner Hosentasche

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™